Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT) ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Boden - Eine Lehrerhandreichung für die Sek 1

    Unterrichtseinheiten und –materialien für den Schulunterricht Teil III: Angebote für Mittelschulen und Gymnasien Die Vorstellung über die Zusammenhänge zwischen Klima, Boden und die Entwicklung verschiedener Vegetationstypen fällt für Kinder der Klassenstufe 7 in der Geographie oft schwer. Das fächerverbindende, vernetzte Denken beherrschen erst wenige. Im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003243" }

  • Stationenlernen Luft (Lehrerbegleitheft)

    Lehrerbegleitheft zum "Stationenlernen Luft":

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012477" }

  • AgLearn - Online-Modul - Pflanzenwachstum

    Das neue digitale AgLearn online Modul liefert Ihnen neben fachdidaktischen Inhalte zum Thema Pflanzenwachstum auch Lern- und Übungsmaterialien sowie interaktive Experimente, Videos und Arbeitsblätter welche Sie unmittelbar im Unterricht einsetzen können. Das Material ist nach Schwierigkeitsgrad differenziert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013224" }

  • Gruppe 5: Experimente mit dem GPS-Sensor

    Die Lernenden haben untersucht, welche Experimente mit dem GPS-Sensor des Smartphones im Physik- und Mathematikunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015202" }

  • „Schutz der Böden“ – Unterrichtseinheiten und –materialien

    Es gibt in der ganzen Natur keinen wichtigeren, keinen der Betrachtung würdigeren Gegenstand als den Boden (Frédéric Albert Falloun 1862). Die Agenda 21 von Rio fordert fächerübergreifende und integrierte Ansätze in den Lehrplänen der Schulen (Agenda 21, Rio de Janeiro, 1992). Dieses Thema bietet sich schon in der Grundschule an. ...auch die Verbindung mit Musik, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003240" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil V: Materialien

    Teil V: Materialien In diesem Abschnitt werden geeignete, auch selbst entwickelte und erprobte Materialien für den Unterricht in den verschiedenen Schulformen aufgeführt. Es werden Medien gezeigt, die man aus dem Schulfond nutzen sowie Dinge, die man sich leihen oder auch selbst herstellen und besorgen kann. Auf Bezugsquellen wird verwiesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003245" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung

    Unterrichtseinheiten und –materialien für den Schulunterricht Teil 1: Gesamtüberblick und didaktisch - methodische Hinweise

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003241" }

  • Gruppe 6: Experimente mit dem Lichtsensor

    Die Schüler haben untersucht, welche Experimente mit dem Lichtsensor des Smartphones im Physikunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015203" }

  • Boden - Eine Lehrerhandreichung - Teil VI: Über 100 Experimente

    Teil VI: Experimente Über 100 Experimente für die Klassen 1-12

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003246" }

  • Planet Schule: Total Phänomenal

    Für die meisten von uns steckt häufig selbst hinter den ganz alltäglichen Dingen etwas Unbekanntes und Spannendes, das unsere Neugier weckt; wir müssen nur etwas genauer hinsehen. Und genau dies tut "total phänomenal". Die Reihe beantwortet Alltagsfragen aus den Bereichen Physik, Chemie, Biologie und Erdkunde. In jeweils 15 Minuten wird ein faszinierendes ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003580" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite