Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Die Kohlensäure

    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Mineralwasser und die darin enthaltene Kohlensäure genauer. Entstanden ist diese Unterrichtseinheit im Rahmen der Initiative "Naturwissenschaftliche Erlebnistage". Sie ermuntert zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.696996" }

  • Trennen von Stoffgemischen

    Am Beispiel von Stoffgemischen werden die Lernenden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert (Klassen 3 bis 6).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53772", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.801222" }

  • Die Kohlensäure - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Mineralwasser und die darin enthaltene Kohlensäure genauer. Die Unterrichtseinheit ermuntert zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene. 

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40788", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.696996" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Chemieunterricht [ Physik [ Naturwissenschaften [ Chemie [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Grafische Darstellung [ Didaktische Grundlageninformation [ Biologieunterricht [ Biologie