Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 610 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • und täglich geht die Sonne auf (PDF-Dokument)

    Dieses alltägliche Phänomen ist für uns so normal, dass sich niemand wirklich die Frage stellt, warum das so ist. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29007_316" }

  • und täglich geht die Sonne auf (Word-Dokument)

    Dieses alltägliche Phänomen ist für uns so normal, dass sich niemand wirklich die Frage stellt, warum das so ist. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29007_318" }

  • Regeln für den Umgang mit einem Mikroskop - Vorbereitung auf den Mikroskopierführerschein

    Für den anstehenden Mikroskopierführerschein und der folgenden praktischen Arbeit sollen wichtige Regeln für den Umgang mit dem Mikroskop erarbeitet und vertieft werden

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955854" }

  • Nichtnewtonsche Flüssigkeiten (Klasse 5-8)

    Isaac Newton hat die Fließeigenschaften von Flüssigkeiten untersucht: Er stellte fest, dass Flüssigkeiten gleich "flüssig" bleiben, egal wie viel Kraft auf sie ausgeübt wird. Sie bleiben immer gleich dünn- oder dickflüssig, d.h. sie ändern ihre Viskosität nicht. Ketchup und Oobleck (Maisstärke-Suspensionen) weisen jedoch andere Fließeigenschaften auf: Sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015169" }

  • und täglich geht die Sonne auf (Word-Dokument)

    Dieses alltägliche Phänomen ist für uns so normal, dass sich niemand wirklich die Frage stellt, warum das so ist. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29007_318" }

  • und täglich geht die Sonne auf (PDF-Dokument)

    Dieses alltägliche Phänomen ist für uns so normal, dass sich niemand wirklich die Frage stellt, warum das so ist. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29007_317" }

  • Das Definieren von physikalischen Begriffen

    Das Definieren von physikalischen Begriffen erfordert die Benennung aller Aspekte, die notwendig sind, um den ganzen Begriff abzudecken, ohne überflüssige Informationen mit aufzunehmen. Den SchülerInnen hilft es, wenn wir ihnen Beispiele und Gegenbeispiele für einen Begriff aufzeigen. Sie verstehen jedoch eher, wie man einen Begriff definiert, wenn sie es selbst versuchen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015298" }

  • Der große Pizzatest: Geschmack und Energie

    Der Magen knurrt - was nun? Die Fertigpizza aus dem Gefrierschrank? Die Nummer gegen Hunger beim Pizzalieferdienst? Oder doch das Pizzarestaurant um die Ecke? Zu solch einer Entscheidung gehören neben den kulinarischen auch physikalische Faktoren: Wie teuer ist die Lagerhaltung im Gefrierschrank und das Aufbacken im Backofen? Die Schülerinnen und Schüler bekommen im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015299" }

  • Gruppe 4: Experimente mit dem CCD-Sensor (Kamera)

    Zwei Lernende haben untersucht, welche Experimente mit dem CCD-Sensor des Smartphones im Physik- und Mathematikunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015201" }

  • Gruppe 7: Experimente mit dem Rotationssensor (Gyrometer)

    Die Lernenden haben untersucht, welche Experimente mit dem Rotationssensor (Gyrometer) des Smartphones im Physikunterricht möglich sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015204" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite