Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geräusche-Raten: Das klingende Haus

    Arbeitsblatt, interaktiv: Ratespiel zu typischen Geräuschen in einem Haus bzw. Haushalt. Arbeitsblatt mit drei interaktiven Aufgaben: · Geräusche eines Zimmers erkennen · benanntes Geräusch dem jeweiligen Ort zuordnen, wo es zu hören war · erkennen, welches Geräusch in das Haus passt und welches nicht. Hinweise und Ideen: Die Schüler sollen bewusst auf Töne hören ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011615" }

  • Geräusche-Quiz Familienkrach

    Arbeitsblatt, interaktiv: Lustiges Geräusche-Quiz zum Thema "Wie gut kennst du die Geräusche, die uns täglich im Haushalt umgeben?" Interaktive Grafik, bei der typische Geräusche in einem Haus einem Zimmer zugeordnet werden müssen. Typische Geräusche sind z. B. Föhn, Spülen, Radiomusik oder Toilettenspülung. Hinweise und Ideen: Die Animation ermöglicht es, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011614" }

  • Planet Schule: Quiz Raumschiff Stargaze

    Auf der Brücke von Raumschiff Stargaze können die Schüler ihr Wissen rund um die Entstehung des Universums und Astrophysik testen. Das Quiz bewegt sich zwischen Science und Fiction. Per Multiple Choice können die richtigen Antworten ausgewählt werden. Es gilt dabei zu erkennen, welche der futuristisch anmutenden Konstellationen grundsätzlich möglich und welche Ideen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001125" }

  • Planet Schule: Feuerwerkslabor

    Im Labor können die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Feuerwerk kreiren. Um in den Experimentierraum zu gelangen und dort virtuell Feuerwerksaufträge auszuführen, müssen die Schülerinnen und Schüler zunächst die Hotspots des Labors erkunden. Die Hotspots liefern jede Menge Informationen, Tipps und Tricks zu Feuerwerken. Im Experimentierraum können die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001123" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Eine leere Miesmuschel wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001114" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Schnecke”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean- Die Schnecke” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein leeres Schneckenhaus wurde am Strand gefunden. Was hat es damit auf sich? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001112" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Wald”

    Das Lernspiel „Tatort Wald” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Wald erkunden. Auf einer Waldlichtung wurde die Leiche einer Ringeltaube gefunden! Es gibt keine Zeugen – also muss der Täter anhand von Indizien überführt werden. Die Spurensuche am Tatort und die anschließende Untersuchung der Beweise führen zum Täter. Mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001106" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Stichling”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Stichling” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. In einem Teich wurde ein toter Stichling gefunden. Vom Stichling sind nur noch ein paar Schuppen übrig. Wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001121" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein zerbrochenes Ei wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001116" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Flusskrebs”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Flusskrebs” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. Ein leerer Flusskrebspanzer wurde im Teich gefunden. Was ist hier passiert? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001119" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite