Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hörgerät-Puzzle

    Puzzle, interaktiv: Kennst du die Bestandteile eines Hörgerätes? Setze das Hörgerät richtig zusammen! Die Bauteile eines Hörgerätes müssen an die richtige Stelle gezogen werden. Nach und nach entsteht so ein komplettes Hörgerät. Dabei werden die Aufgaben der einzelnen Bauteile und die Funktionsweise erklärt. Hinweise und Ideen: Spielerisch lernen die Schüler den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011632" }

  • Online-Programmierkurse für Kinder von Code it!

    Die interaktiven Online-Programmierkurse von Code it! vermitteln Kindern ab 9 Jahren spielerisch wichtige Grundkonzepte des Programmierens. In den Kursen erstellen Kinder mit einer visuellen Programmiersprache und über spielerische Methoden eigene spannende Projekte wie Computerspiele. Die Kurse können im Regelunterricht oder im Rahmen von Projekttagen und Ganztagsangeboten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014986" }

  • Flügelprofile im Windkanal

    Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3129529" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Möwe”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Die Möwe” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Eine tote Möwe wurde am Strand gefunden. Wer hat sie auf dem Gewissen? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001113" }

  • Planet Schule: Tatort Wald

    Auf einer Waldlichtung wurde die Leiche einer Ringeltaube gefunden! Es gibt keine Zeugen – also muss der Täter anhand von Indizien überführt werden. Die Spurensuche am Tatort und die anschließende Untersuchung der Beweise führen zum Täter. Mit diesem Detektivspiel im virtuellen Wald lassen sich spielerisch biologische Kenntnisse vertiefen und Tiere in ihrem Lebensraum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000950" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Stichling”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Stichling” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. In einem Teich wurde ein toter Stichling gefunden. Vom Stichling sind nur noch ein paar Schuppen übrig. Wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001121" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Das Lummenei” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein zerbrochenes Ei wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001116" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Flusskrebs”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Flusskrebs” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. Ein leerer Flusskrebspanzer wurde im Teich gefunden. Was ist hier passiert? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001119" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Teich - Der Fischotter”

    Das Lernspiel „Tatort Teich - Der Fischotter” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die den Lebensraum Teich erkunden. Am Teichufer wurde ein toter Fischotter gefunden. Wie ist der Fischotter zu Tode gekommen und wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen - das ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001115" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Der Schweinswal”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Der Schweinswal” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Ein toter Schweinswal wurde am Strand gefunden. Was ist passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001118" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite