Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 429 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • mathe-TV

    Gratis Lehrvideos für Mathematik. Übersichtliches und einfaches Mathe lernen. PISA-Bildungsstandards Gratis Hochladen eigener Beispiele

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50955" }

  • Eiweiße in der Ernährung - SOFTWARE-Rezension

    Eiweiß ist wichtiger Bestandteil unserer Ernährung. Wo es vorkommt, wie es verdaut wird, aus welchen Substanzen es besteht - dieses Faktenwissen benötigt man, um ein Bewusstsein für (gesunde) Ernährung zu bekommen. Ein Lernprogramm des aid hilft dabei. (Kl.7-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35631" }

  • Elektrische Ladungen

    Elektrisch geladene Kugeln sind an Fäden aufgehängt. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können Beobachtungen auf die Wirkung elektrische Ladungen zurückzuführen, Bilder elektrische Felder zeichnen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14823" }

  • Nebel

    Im Herbst tritt manchmal so starker Nebel auf. dass man kaum noch erkennen kann, wo die Straße verläuft. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Wetterphänomene physikalisch erklären, - Sicherheitsmaßnahmen im Alltag unter Nutzung physikalischen Wissens bewerten.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14817" }

  • Trockeneis

    Bei Bühnenshows wird manchmal Nebel mithilfe von Trockeneis erzeugt. Trockeneis wird auf folgende Weise hergestellt: Kohlenstoffdioxid wird unter großem Druck verflüssigt (1). Wird jetzt der Druck plötzlich verringert, dann verdampft ein Teil der Flüssigkeit (2). Die dazu notwendige Wärme wird dem Rest entzogen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14821" }

  • Die Flasche Mineralwasser

    Jaqueline hat eine Flasche Mineralwasser aus dem Kühlschrank genommen. Als sie sich eine Minute später ein Glas eingießen will, hat sie etwas Interessantes entdeckt. Sie hat alles noch einmal wiederholt und fotografiert. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Ergebnisse von Beobachtungen darstellen, - ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14811" }

  • Raureif - eine winterliche Pracht

    Nach kalten Winternächten kann man manchmal an Sträuchern und Bäumen, Verkehrsschildern und Strommasten eine wunderschöne weiße Pracht beobachten - Raureif. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - ihre Beobachtungen beschreiben, - Wetterphänomene physikalisch erklären, - natürliche Phänomene aus ihrer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14819" }

  • Kennlinien

    In einem Experiment wurden die Kennlinien von zwei elektrischen Bauteilen aufgenommen. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Zusammenhang zwischen Spannung und Stromstärke aus Messwerten beschreiben und interpretieren, - Werte aus Diagrammen entnehmen und den elektrischen Widerstand berechnen, - den Einfluss ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14825" }

  • Die Flasche Mineralwasser

    Jaqueline hat eine Flasche Mineralwasser aus dem Kühlschrank genommen. Als sie sich eine Minute später ein Glas eingießen will, hat sie etwas Interessantes entdeckt. Sie hat alles noch einmal wiederholt und fotografiert. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Ergebnisse von Beobachtungen darstellen, - ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14811" }

  • Elektrische Ladungen

    Elektrisch geladene Kugeln sind an Fäden aufgehängt. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können Beobachtungen auf die Wirkung elektrische Ladungen zurückzuführen, Bilder elektrische Felder zeichnen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14823" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite