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Es wurden 161 Einträge gefunden
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H5P – eine kurze Einführung
Die Möglichkeiten und Grundlagen des Programmpaketes H5P, mit dem die neuen interaktiven Übungen des Landesbildungsservers erstellt wurden
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Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“
Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien
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Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 3. Digitale Medien und Schul- sowie Unterrichtsentwicklung (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 5/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien, die Grenzen ihres Einsatzes und den konstruktiven Umgang damit zu kennen, ist das eine (vgl. Teil 1 in SchulVerwaltung Baden-Württemberg 2/2019). Etwas anderes ist es, qualitätsorientiert Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse in Gang zu setzen, um die Chancen digitaler Medien systematisch zu nutzen (vgl. Teil 2 in ...
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Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“
Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien
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Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 1. Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien nutzen (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 2/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Digitale Medien für das Lehren und Lernen einzusetzen, ist nicht unumstritten. Dabei bieten sie, richtig eingesetzt, viele lernförderliche Potenziale und damit Chancen für die Unterrichts- und Schulentwicklung. Mit den Grenzen der Möglichkeiten digitaler Medien kann man konstruktiv umgehen.
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Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“
Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien
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Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 2. Digitale Medien und Schul- sowie Unterrichtsentwicklung (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 3/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien, die Grenzen ihres Einsatzes und den konstruktiven Umgang damit zu kennen, ist das eine. Etwas anderes ist es, qualitätsorientiert Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse in Gang zu setzen, um die Chancen digitaler Medien systematisch zu nutzen (s. auch Beitragsteil 3 in einem Folgeheft der SchVw BW).
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Amt für audiovisuelle Medien Südtirol
Das Amt für audiovisuelle Medien verleiht und verkauft Bildungsmedien an Schulen und Bildungsträger in Südtirol. Darüber hinaus sammelt es Mediendokumente über die autonome Provinz, betreibt Medienkulturarbeit, Medienpädagogik und einen technischen Beratungs-, Verleih- und Unterstützungsservice für Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26320" }
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Medienarbeit in Kita, Elternhaus und Hort
Das Themenheft EINFACH ANFANGEN! Medienarbeit in Kita, Schule und Elternhaus in der medienpädagogischen Schriftenreihe Medienconcret wendet sich an Pädagogen, aber auch an Eltern. Es will medienpädagogische Leitlinien, Konzepte und Projekte in der Elternarbeit, in Schule und Kindertagesstätte transparent machen, nicht zuletzt um das Profil familiärer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22802" }
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Gutes Familienleben in der digitalen Gesellschaft - Ergebnisse eines Fachworkshops & strategische Empfehlungen
Die Digitalisierung verändert unser Zusammenleben in allen Teilen unserer Gesellschaft. Familien stehen dabei mit vielfältig spürbaren Auswirkungen im Zentrum. Das Bundesfamilienministerium möchte den Wandel hin zu einer digitalen Gesellschaft gestalten. Ausgangspunkt dafür war der Szenario-Workshop Gutes Familienleben in der digitalen Gesellschaft, in dem unter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29871" }