Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 2739 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • BNE, Agenda 21 - schwer zu vermitteln?: Argumentationshilfe für Schulleitungen, Lehrerinnen und Lehrer

    Eine Programmatik wie die Agenda 21 bietet wenig grundschulrelevante Zugänge, was ihre Aufnahme in den Grundschulalltag erschwert. Jedoch birgt sie ein enormes inhaltliches Potenzial, welches die Pädagogik nutzen sollte. Die Argumentationshilfe enthält Vorschläge zur Einbettung der Agenda in Lehrpläne, Fachdidaktiken und Schulprogramme.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40970" }

  • Dinosaurier Kinderseite

    Wissenswertes über Dinosaurier (Was sind Dinosaurier? Wo kommen sie her?), aber auch Dinosaurier-Bilder zum Ausmalen, ein Dinosaurier-Quiz (mit Urkunde zum Ausdrucken) und eine Geschichtensammlung von Kindern für Kinder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31261" }

  • Gender und Schule

    Schule, das sind Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler - oder Frauen und Männer, Mädchen und Jungen. Ziel von gender und schule ist es, den Blick für Geschlechtergerechtigkeit in der Schule zu schärfen und Wahrnehmungsmuster neu zu gestalten. Um Chancengleichheit zu erreichen, müssen verfestigte Rollen aufgebrochen und verändert werden. Eine Website für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50835" }

  • Neue Angebote des Lehrerclubs zu "Flucht und Integration"

    Integration gelingt am besten über Sprache. Lesen und Vorlesen helfen den Menschen, die bei uns Schutz suchen, sich zu orientieren und einzuleben, Kontakte zu knüpfen ? und natürlich auch einen Zugang zur deutschen Sprache zu erhalten. Hier wurde eine Auswahl von Angeboten zusammengestellt, die dazu beitragen über die Themen Asyl und Flucht, Menschenrechte, Integration und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57672" }

  • Sattelfest: Reiten - Thema Pferd im SWR Kindernetz

    Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde: Deshalb erfährt man im Kindernetz auch alles übers Voltigieren, Westernreiten und den klassischen Reitstil (mit den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit). Man kann sich u.a. über die verschiedenen Pferderassen, über Pferde-Pflege und -Ausrüstung informieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31306" }

  • eTwinning: Students have many languages - Unterrichtsanregung

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch. Ausdrucksmöglichkeiten durch Text, Bild und Musik sollten dabei aufeinander ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33713" }

  • Erstellung eines Geschäftsbriefes - Unterrichtsheit

    Für Auszubildende in kaufmännischen Berufen stellt das Verfassen eines Geschäftsbriefes die Grundlage der täglichen Arbeit dar. Die folgende Einheit ist somit ein Klassiker für den Unterricht an beruflichen Schulen. Die Erstellung eines solchen Dokuments im Unterricht geht einher mit der Vermittlung und Vertiefung von Kenntnissen zur Textverarbeitung. Material steht zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37502" }

  • Information literacy in the classroom: secondary school teachers" conceptions

    The study reported here was designed to investigate how secondary school teachers describe their students? information literacy. It sought to identify how information literacy is interpreted by teachers in relation to the learning tasks they design, monitor and assess, and the issues related to its integration into the curriculum. In addition the researchers were interested in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43906" }

  • Implementing the National Framework for Values Education in Australian Schools Report of the Values Education Good Practice Schools Project - Stage 1 Final Report September 2006

    The Values Education Good Practice Schools Project ? Stage 1 supported selected clusters of schools from across Australia to design and undertake projects that would identify and exemplify good practice in values education. The aim was to demonstrate how implementing the National Framework for Values Education in Australian Schools could realise the vision for schools to ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43330" }

  • Lesen in den Naturwissenschaften. Das ProLesen-Länderprojekt Berlin und Brandenburg (2011)

    Die vom Landesinsitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) herausgegebene Handreichung resümiert zunächst Verlauf und Gewinn des ProLesen-Projekts in Berlin und Brandenburg. Im Hauptteil werden die Referate der ersten ProLesen-Fachtagung vom Januar 2009 dokumentiert, die den Bereich der Förderung von Lesekompetenz in den naturwissenschaftlichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48141" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite