Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: PROJEKT) ) und (Schlagwörter: SCHULE)

Es wurden 72 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Xenos-Projektrecherche

    Die Xenos-Projektdatenbank enthält Projekte, die sich mit Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung in Schule, Arbeitswelt und in der Gesellschaft auseinandersetzen. Die förderungsfähigen Maßnahmen sind insgesamt vier Förderschwerpunkten zugeordnet: - Integrierte lokale Projekte, mobile Beratungsteams und Expertenpools zielen auf die Förderung lokaler und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30139" }

  • Leseschule NRW (2010)

    In Nordrhein-Westfalen haben sich Bibliotheken und neun Gütesiegel- und Bildungspartner-Schulen aller Schularten am KMK-Projekt ProLesen beteiligt. Das Landesprojekt unter der Leitung der Medienberatung NRW baute auf der Initiative ?Bildungspartner NRW ? Bibliothek und Schule? sowie auf den Erfahrungen der Schulen mit dem Gütesiegel ?Individuelle Förderung? auf. Der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46789" }

  • MODELLE EUROPÄISCHE VERNETZUNG IM SCHULBEREICH

    Fast alle europäischen Netzwerke in Bildungsprojekten ? dabei umfassen sie sämtliche Arten von schulischen Austauschprojekten ? können nicht ausschließlich, aber doch in großem Maße als ?Unikate? bezeichnet werden. Obgleich dadurch das Aufzeigen von idealtypischen Entwicklungen schwierig erscheint, wird in diesem Beitrag versucht, Modellmöglichkeiten in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39607" }

  • Evaluation des Bundesprogramms XENOS : Abschlussbericht

    Das Bundesprogramms ’’XENOS – Leben und Arbeit in Vielfalt’’ wurde ins Leben gerufen, um Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung in der Gesellschaft zu begegnen und mit gezielten Maßnahmen entgegenzuwirken. Als Modellprogramm angelegt, ging es aufbauend auf den Erfahrungen vorheriger Programme um die Entwicklung und Erprobung erfolgreicher und innovativer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40032" }

  • Stärkung interkultureller Kompetenzen zur Vermeidung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

    Im Zeitraum von 2002 bis 2007 wird durch das Bundesprogramm „XENOS – Leben und Arbeiten in Vielfalt“ eine Vielzahl an Projekten gefördert, die das Ziel erfolgen, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung in der Gesellschaft nachhaltig entgegenzuwirken. Die XENOS-Ergebniskonferenz bot die Möglichkeit, Ergebnisse, die im Rahmen dieses Förderprogramms ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40035" }

  • ...mehr online, bitte!

    Medienkompetenz entwickelte sich zu einem vielstrapazierten Begriff, der in den unterschiedlichsten Kontexten Verwendung findet. In dieser Arbeit soll ein Ansatz dargestellt werden, der den Informatikunterricht einer 7. Schulstufe der Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz verpflichtet. Dem Titel und gleichzeitig auch Motto des Projekts ?? mehr online, bitte!? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42800" }

  • Schüler Europas

    Gemeinsames Treffen von Schülern aus Frankreich, Großbritanien, Spanien und Deutschland in Gosen bei Berlin.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7203" }

  • D-A-S-H

    D-A-S-H wird gefördert im Rahmen des Aktionsprogramms »Jugend für Toleranz und Demokratie ? gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus«.D-A-S-H richtet sich an junge Menschen, die für eine Gesellschaft frei von Ausgrenzung und Rassismus eintreten. D-A-S-H unterstützt, vernetzt und veröffentlicht Projekte, die neue Wege im Kampf gegen Rassismus und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30142" }

  • Entimon - gemeinsam gegen Gewalt und Rechtsextremismus

    Das Bundesmodellprogramm ?Entimon? wurde in den Jahren 2002 bis 2006 in Reaktion auf rechtsextremistische Übergriffe auf Menschen in West- und Ostdeutschland, Anschläge auf Synagogen sowie Schändungen jüdischer Friedhöfe umgesetzt. Der Programmname ?Entimon? stammt aus dem Griechischen und bedeutet ?Würde? bzw. ?Respekt?. Im Mittelpunkt des durch die Bundesregierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30140" }

  • MUS-E

    MUS-E ist das Hauptprojekt der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland und ein europaweites künstlerisches Programm für Schulen. Ziel ist es, über die Arbeit mit Künstlern die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen zu entfalten, ihre Kreativität und künstlerische Ausdrucksfähigkeit zu fördern und ihre soziale Kompetenz zu stärken. Einmal pro Woche bestreiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38964" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite