Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • ...mehr online, bitte!

    Medienkompetenz entwickelte sich zu einem vielstrapazierten Begriff, der in den unterschiedlichsten Kontexten Verwendung findet. In dieser Arbeit soll ein Ansatz dargestellt werden, der den Informatikunterricht einer 7. Schulstufe der Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz verpflichtet. Dem Titel und gleichzeitig auch Motto des Projekts ?? mehr online, bitte!? ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42800" }

  • Schüler Europas

    Gemeinsames Treffen von Schülern aus Frankreich, Großbritanien, Spanien und Deutschland in Gosen bei Berlin.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7203" }

  • WIVA 96 - Projekt Bäume

    Leben mit Bäumen - in Koblenz und weltweit (Ausstellung der Waldoekostation vom 1.-10.März auf der Wirtschafts- und Verbrauchermesse in Koblenz)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1676" }

  • Initiative D21

    Diese Initiative der deutschen Wirtschaft hat das Ziel, die Transformation von der Industrie- zur Informationsgesellschaft in Deutschland zu beschleunigen, um die Chancen bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Beschäftigung besser zu nutzen. Die Initiative D21 setzt sich für lebenslanges Lernen mit und für die digitalen Medien ein. In Projekten, Aktionen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11901" }

  • Unternehmergeist-Initiativen

    Es gibt viele verschiedene Ansätze, Unternehmergeist in Schulen zu wecken und zu fördern. Das Portal unternehmergeist-macht-schule.de stellt über 30 einzelne Initiativen vor und zeigt, wie genau ihre Unternehmergeist-Vorhaben ?funktionieren?, für welche Schulformen und Klassenstufen sie geeignet sind und welche Unterstützung die jeweiligen Initiativen interessierten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51336" }

  • MUS-E

    MUS-E ist das Hauptprojekt der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland und ein europaweites künstlerisches Programm für Schulen. Ziel ist es, über die Arbeit mit Künstlern die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen zu entfalten, ihre Kreativität und künstlerische Ausdrucksfähigkeit zu fördern und ihre soziale Kompetenz zu stärken. Einmal pro Woche bestreiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38964" }

  • Das Transatlantische Klassenzimmer

    Das TAK verdankt seine Existenz der Städtepartnerschaft zwischen Hamburg und Chicago und einer Idee der Körber-Stiftung in Hamburg-Bergedorf, die diese Städtepartnerschaft mit Leben füllte. So wurde 1994 ´´Das Transatlantische Klassenzimmer´´ ins Leben gerufen, um einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten und Schülern und Schülerinnen aus Chicago und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30150" }

  • Europeans for Peace: Förderprogramm für internationale Jugendprojekte

    ?Europeans for Peace? ist ein Programm der Stiftung ?Erinnerung, Verantwortung und Zukunft?, das internationale Projekte fördert. Partnerschaften zwischen Schulen oder Jugendeinrichtungen aus Deutschland und Mittel-, Ost- und Südosteuropa oder Israel sind eingeladen, sich mit einer gemeinsamen Projektidee zu bewerben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38662" }

  • Weisst du wer ich bin?

    Ziel des interreligiösen Projektes ?Weißt Du, wer ich bin?´´ ist die Förderung des friedlichen Zusammenlebens in Deutschland. Der Weg zu diesem Ziel besteht in der Begegnung von Menschen aus unterschiedlichen religiösen Traditionen. Unter der Leitfrage ?Weißt Du, wer ich bin?´´ sollen in Gesprächen und mit Aktionen die Kenntnisse über die andere und über die eigene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30381" }

  • Projekt: Europe, Éducation, École (Europa, Bildung, Schule) eTwinning Projekt

    Das im Rahmen der Aktion eTwinning der EU laufende überwiegend farnzösischsprachige Projekt schlägt seinen Partnern vor, gemeinsam nachzudenken über die Rolle der Bildung und Kultur, insbesondere der schulischen Kultur im zusammenwachsenden Europa und dabei alle Mittel der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien zu nutzen. Der Austausch zwischen den Partnern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28469" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite