Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jetzt wieder mitmachen noch bis 22.9.2017! Grenzenlos – Ausschreibung zur Teilnahme an einem trinationalen Schulprojekt des Goethe-Instituts

    "Grenzenlos" ist ein Projekt des Goethe-Instituts und richtet sich an Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 17 Jahren, die in Deutschland zur Schule gehen oder im Ausland Deutsch lernen. Im Rahmen des Projekts treten Schülerinnen und Schüler aus drei verschiedenen Ländern miteinander in Kontakt. Neben Deutschland ist die Region Mittelosteuropa und Nordafrika/ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58536" }

  • Interkulturelle Erziehung

    Das Portal zur interkulturelle Erziehung umfasst Rahmenpläne, Veröffentlichungen, Handreichung, Materialien, Projekte und weiterführende Links zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29290" }

  • Interkulturelles Lernen

    Das Portal Interkulturelles Lernen (Hessen) beinhaltet eine Linkliste, Informationen über Projekte, Unterricht und Wettbewerbe, rechtliche Rahmenbedingungen und Linktipps zur interkulturellen Didaktik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29291" }

  • Interkulturelle Erziehung

    Das Portal zur interkulturelle Erziehung umfasst Rahmenpläne, Veröffentlichungen, Handreichung, Materialien, Projekte und weiterführende Links zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29290" }

  • Jetzt wieder mitmachen noch bis 22.9.2017! Grenzenlos - Ausschreibung zur Teilnahme an einem trinationalen Schulprojekt des Goethe-Instituts

    "Grenzenlos" ist ein Projekt des Goethe-Instituts und richtet sich an Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 17 Jahren, die in Deutschland zur Schule gehen oder im Ausland Deutsch lernen. Im Rahmen des Projekts treten Schülerinnen und Schüler aus drei verschiedenen Ländern miteinander in Kontakt. Neben Deutschland ist die Region ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58536" }

  • Umwelt baut Brücken - Jugendliche im europäischen Dialog

    ?Umwelt baut Brücken ? Jugendliche im europäischen Dialog? ermöglicht einen spannenden und intensiven Austausch zwischen deutschen und osteuropäischen Schülern. Über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren werden in diesem Projekt Begegnungen zwischen Schulklassen aus Deutschland und aus den neuen EU-Mitgliedsländern Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Ungarn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33849" }

  • Toleranz lernen und erleben: Die F.C. Flick Stiftung

    Seit September 2001 fördert die Potsdamer F.C. Flick Stiftung Projekte gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz. Sie will Zivilcourage und das friedliche und tolerante Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen fördern und so dem Rechtsextremismus und der Gewalt von Jugendlichen entgegenwirken. Im Mittelpunkt der bisherigen Stiftungsarbeit standen insbesondere die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50726" }

  • Toleranz lernen und erleben: Die F.C. Flick Stiftung

    Seit September 2001 fördert die Potsdamer F.C. Flick Stiftung Projekte gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz. Sie will Zivilcourage und das friedliche und tolerante Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen fördern und so dem Rechtsextremismus und der Gewalt von Jugendlichen entgegenwirken. Im Mittelpunkt der bisherigen Stiftungsarbeit standen insbesondere die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50726" }

  • Bausteine interkultureller Kompetenz - Grundsatzartikel

    Die Internet-Präsentation des ISB ist als Vertiefung der Arbeit der UNESCO-Projekt-Schulen in der Hinsicht gedacht, dass sie den Schwerpunkt ?interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur? herausgreift und hierzu ?Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs? anbietet. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35243" }

  • Evaluation des Bundesprogramms XENOS : Abschlussbericht

    Das Bundesprogramms ’’XENOS – Leben und Arbeit in Vielfalt’’ wurde ins Leben gerufen, um Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung in der Gesellschaft zu begegnen und mit gezielten Maßnahmen entgegenzuwirken. Als Modellprogramm angelegt, ging es aufbauend auf den Erfahrungen vorheriger Programme um die Entwicklung und Erprobung erfolgreicher und innovativer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40032" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite