Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 311 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Locker bleiben - ein Training für Schüler an Förderschulen

    Die Brunnenschule ist ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Königsbrunn bei Augsburg. Die zielgruppenorientierten Übungen aus Psychomotorik, Erlebnispädagogik und Theaterpädagogik sollen den täglichen Umgang der Kinder miteinander üben und als Intervention und Konsequenz auf Fehlverhalten dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37431" }

  • www.rollenspielsucht.de - eine Initiative betroffener Eltern

    www.rollenspielsucht.de ist eine Initiative betroffener Eltern. Dort wurden zu diesem Thema viele einzelne Puzzlesteine aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, sowohl für alle diejenigen, die sich (prophylaktisch) über dieses zunehmend wichtiger werdende Thema informieren wollen, als auch für Betroffene (geschätzte 1,5 Millionen -Tendenz steigend) und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38446" }

  • Petitas und Titus" Homepage

    Die Seite für Sonderpädagogik-Lehramtsanwärter/-innen, die nach Unterrichtsentwürfen, Literaturempfehlungen für die Praxis und Links zur Unterrichtsplanung suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10865" }

  • Beratung Hochbegabter

    Robert Grassinger beschäftigt sich im letzten Artikel der Ausgabe mit der Beratung Hochbegabter. Er beschreibt primäre, sekundäre und tertiäre Beratungsanlässe. Das von ihm dargestellte ENTERTriple L – Modell der Beratung eignet sich in den Facetten Lernberatung, Lernplan und Lernpfad für die Zielgruppe der Hochbegabten in den unterschiedlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43181" }

  • Toleranz und Vielfalt stärken: Bundesprogramm fördert demokratische Bildung und Erziehung

    Das Bundesprogramm ´TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN´ führt die beiden ehemaligen Programme ´Vielfalt tut gut´ und ´kompetent. für Demokratie´ unter einem gemeinsamen Dach weiter. Bund, Länder und Kommunen arbeiten zusammen an Handlungsstrategien, mit denen sie Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus in Deutschland stoppen wollen. Lokale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48571" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für Geistigbehinderte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26702" }

  • Kindermedienmagazin Timster

    Das Kindermedienmagazin hilft Medieneinsteigern, sich in der Medienwelt zu orientieren und bietet Raum, um sich selbst auszuprobieren. Timster weckt die Neugier der Zuschauer, nimmt sie an die Hand und möchte ihnen einen bewussten Umgang mit Medien näherbringen. Kinder lernen die Welt der Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, technischen Neuerfindungen, aber auch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59615" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für Geistigbehinderte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26702" }

  • Das hyperkinetische Syndrom

    Die Informationsschrift der schulpsychologischen Beratungsstelle der Stadt Velbert gibt Hintergrundinformationen zum hyperkinetischen Syndrom. Welche Erklärungsmodelle gibt es? Welche Symptome hat die Störung? Was können Eltern tun?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13243" }

  • BLK: Förderung von Benachteiligten (Heft 70)

    Bericht zur Fachtagung der BLK zur: Kooperation der an der Förderung von Benachteiligten mitwirkenden Einrichtungen am 25. November 1998 in Nürnberg, BLK, Bonn 1999, ISBN 3-9806547-0-2 (146 KB).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12590" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite