Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lizenz: CC-BY-NC)

Es wurden 137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Bußgeldbescheid

    Arbeitsauftrag zur Internetrecherche zum Thema Bußgeldbescheid / Führerschein auf Probe: Überfahren einer roten Ampel.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.10" }

  • Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Führerschein

    Arbeitsauftrag zur Internetrecherche zum Thema Führerschein: Erstellung eines Zeit- und Kostenplans.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.9" }

  • Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Unfallursachen

    Arbeitsauftrag zur Internetrecherche zum Thema Handy am Steuer.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.7" }

  • Fragen zu einem Filmanfang

    Bei der schulischen Filmarbeit ist die Arbeit mit Filmanfängen ein klassisches, sehr effektives Verfahren. Hier kann von der Exposition der Personen über vermutete Beziehungs­konstellationen und Handlungsabläufe sowie der Bedeutung von Kameraeinstellungen, Farbwirkung und Musik Vieles erarbeitet werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Filmanfang erleichtert den Einstieg in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000395" }

  • Vorlage für ein Storyboard

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Storyboard erstellen zu lassen. In dieses Storyboard sollten neben (einfachen) Zeichnungen des zu filmenden Bildinhaltes auch Notizen zum Text, den Geräuschen oder der Musik einfließen können. Ein entsprechende Vorlage wurde von FILM+SCHULE NRW ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000393" }

  • Vorlage für ein Drehbuch

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Drehbuch erstellen zu lassen. In dieses Drehbuch sollten neben der Darstellung des Bildinhaltes auch Hinweise zu den Schauspielern, Regieanweisungen, der Ton und die Szenenlänge vermerkt sein. Ein entsprechende Vorlage wurde hierzu von FILM+SCHULE NRW ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000394" }

  • Informationen zu urheberrechtlich unbedenklichem Audiomaterial zur Vertonung von Filmen

    Bei der Arbeit an Filmprojekten gibt es immer wieder den Wunsch, Musik oder Geräusche hinter das Videomaterial zu legen. Im Internet gibt es eine Vielzahl von freien Audiodateien, die hierzu geeignet sind. FILM+SCHULE NRW hat Internetadressen zusammengestellt, die hier abrufbar sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000462" }

  • Aktuelle Studie zum Umgang von Kindern und Jugendlichen mit Gerüchten im Netz

    Jugendliche sind durch Fake News verunsichert: Saferinternet.at präsentiert eine neue Studie zum Thema „Gerüchte im Netz“. 400 Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren wurden zu ihrem Umgang mit Informationen aus dem Netz befragt. Unter dem Begriff „Fake News“ ist das Thema „Gerüchte im Netz“ in letzter Zeit ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Auch Jugendliche sind ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013564" }

  • Online-Quellen richtig beurteilen – aber wie?

    Das Internet bietet eine unüberschaubare Fülle an Informationen zu Themen aller Art. Noch nie war es so leicht, schnell und kostengünstig an benötigte Informationen zu kommen oder Antworten auf brennende Fragen zu finden. Doch als reichhaltiger Fundus an Wissen bietet das World Wide Web auch einen fruchtbaren Nährboden für Halb- oder Unwahrheiten. Frei nach dem Motto ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013569" }

  • Suchmaschinen clever verwenden - Teil 2: Wie kommt die Ergebnisliste zustande?

    Die Algorithmen der Suchmaschinen entscheiden, welche Informationen in der Ergebnisliste ganz oben stehen und welche weit hinten praktisch unsichtbar sind. Wir erklären, wie Suchmaschinen-Rankings funktionieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013572" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite