Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vielfalt als Bereicherung empfinden - Der Jugendintegrationswettbewerb "Alle Kids sind VIPs"

    Die Gewinnerprojekte des Jugendintegrationswettbewerbs ?Alle Kids sind VIPs? der Bertelsmann Stiftung zeigen eindrucksvoll, dass Vielfalt an vielen deutschen Schulen schon als Bereicherung empfunden wird. Mit dem Wettbewerb werden Projekte ausgezeichnet, die sich sensibel für ein faires Miteinander in kultureller Vielfalt einsetzen sowie praktische Ideen für ein gutes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54394" }

  • ehemaliger Bayerischer Schulserver

    Der Bayerische Schulserver verstand sich in der Vergangenheit als Zugangsportal zu schulisch relevanten Einrichtungen in Bayern. Das Angebot wurde nun durch das mebis - Landesmedienzentrum Bayern ersetzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3584" }

  • D-A-S-H

    D-A-S-H wird gefördert im Rahmen des Aktionsprogramms »Jugend für Toleranz und Demokratie ? gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus«.D-A-S-H richtet sich an junge Menschen, die für eine Gesellschaft frei von Ausgrenzung und Rassismus eintreten. D-A-S-H unterstützt, vernetzt und veröffentlicht Projekte, die neue Wege im Kampf gegen Rassismus und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30142" }

  • BLK: Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (Heft 71)

    Gutachten (51 S.) zum gleichnamigen Programm von Prof. Dr. Rainer Brockmeyer. Es werden der inhaltliche und innovationsplanerische Zielrahmen und das zugrunde liegende Bild der Schule beschrieben, eine Einschätzung der derzeitigen Innovationssituation in Schulen und Schulsystem gegeben, Empfehlungen zu Ausdifferenzierung der vorgegebenen Arbeitsbereiche und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12589" }

  • Inklusion in Mecklenburg-Vorpommern

    Die Seite des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern informiert über aktuelle schulpolitische Entwicklungen in Sachen ´´Inklusion´´. Darüber hinaus stehen Broschüren und Berichte einer eingesetzten ExpertInnenkommission zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50831" }

  • Informationen zur Qualitätsanalyse - Bezirksregierung Münster

    Das Dezernat 4Q der Bezirksregierung Münster führt Qualitätsanalysen an Schulen im Regierungsbezirk Münster durch. Die Qualitätsanalyse dient dem Ziel, die Qualität von Schulen zu sichern und nachhaltige Impulse für deren Weiterentwicklung zu geben. Informationen zu Durchführung, Ansprechpartnern, Instrumenten und rechtlichen Rahmenbedingungen der Qualitätsanalyse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45410" }

  • Informationskompetenz DBS - Medienkompetenz

    Die hier zusammengestellten Hinweise sind insbesondere für die schulische Medienbildung von Bedeutung, da sie in der Hauptsache Unterrichtsprojekte vorstellen, die dazu dienen sollen, die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Eine Reihe von Projekten ist aber sicherlich auch in der außerschulischen Medienarbeit gut umsetzbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26797" }

  • TeachersNews

    TeachersNews präsentiert täglich aktuelle Nachrichten rund um das Thema Schule. TeachersNews ist der Nachrichtendienst für Lehrer aller Schulformen und bietet einen kostenlosen, wöchentlichen Newsletter an. Außerdem ist TeachersNews ein privater Bildungsserver und eine ´Fundgrube´ (nicht nur) für Lehrer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:248" }

  • Accepting Diversity: An Interactive Handbook in Progress

    Das interaktive Handbuch ist eine Initiative von Mitgliedern der Académie Universelle des Cultures (Umberto Eco, Furio Colombo, and Jacques Le Goff) und richtet sich an interessierte Nutzer, Jugendarbeiter/Sozialarbeiter und Lehrer/-innen weltweit, die sich mit dem Thema Diversity/Vielfalt auseinander setzen und Jugendliche und Schüler/-innen unterrichten. Interessierte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30914" }

  • Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion?

    Wer meint, von inklusiver Pädagogik sich nicht mehr anregen lassen zu können, sollte sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu beantworten: Werden neue Schüler und Mitarbeiter durch Rituale willkommen geheißen? Wird die Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler als Last oder als Chance für das Lernen empfunden? Wird der Unterricht auf die Vielfalt der Schüler hin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30772" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite