Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: RELIGION) und (Systematikpfad: RELIGIONSKUNDE) ) und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Muslime in Deutschland – Lebenswelten und Jugendkulturen

    Der islamische Glauben und der Alltag muslimischer Jugendlicher stehen im Mittelpunkt der neuen Ausgabe von „Politik & Unterricht“. Vorgestellt werden die Kernelemente des Islam und die Vielfalt seiner Glaubensrichtungen. Vor allem die alltäglichen Erfahrungen muslimischer Jugendlicher kommen zur Sprache – im Positiven wie im Negativen. Schließlich werden auch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003288" }

  • St. Martin – Materialien zur Martinsaktion 2018

    In unserer Broschüre finden Sie Anregungen und kreative Ideen zur Vorbereitung und Gestaltung des Martinsfestes in Kita, Schule oder Gemeinde: eine Vorlesegeschichte, Aktionsideen, Bausteine für einen Wortgottesdienst, kindgerechte Informationen über den heiligen Martin, Martinslieder und vieles mehr!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014228" }

  • St. Martin – Materialien zur Martinsaktion 2016

    Hier in dieser Sammlung finden Sie die Materialien der Martinsaktion 2016 zum Herunterladen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014922" }

  • St. Martin – Materialien zur Martinsaktion 2017

    Um große und kleine Martinslaternen geht es in den Materialien zum Martinsfest 2017. Im Mittelpunkt steht das Thema „Licht sein – wie Sankt Martin“. Lernen Sie die Aktion Martinsleuchten kennen und gestalten Sie mit Kindern besondere Martinslaternen und Martinsfenster. Die Vorlesegeschichte erzählt von Mia, die voller Begeisterung mit ihrer Laterne zum Martinsleuchten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014921" }

  • Im Islam ist das so - oder etwa nicht? - Das Kopftuch und die Vielfalt religiöser Traditionen

    Religiöse Normen gelten oft als unwandelbar und überall verbindlich. So gehört für viele Musliminnen (und Muslime) das Kopftuch ganz selbstverständlich zu den islamischen Kleiderregeln. Aber wie werden religiöse Regeln im Alltag von Gläubigen gelebt und interpretiert?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007951" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Religionsunterricht [ Unterrichtsvorbereitung [ Bildung [ Religionslehre [ Mathematik [ Interkulturelles Lernen [ Gesellschaft [ Deutsch [ Projekt [ Lernen [ Religionspädagogik [ Migration [ Lehrmaterial [ Wanderung [ Religionskunde [ Immigration