Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITIK IN DEUTSCHLAND") ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Das juristische Informationsportal dejure.org verlinkt den Grundgesetztext mit der Rechtsprechung und Lexikonartikeln (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet den Verfassungstext auch in türkischer und arabischer Sprache an (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

    Das Grundgesetz (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden waren, am 8. Mai 1949 beschlossen und von den Alliierten genehmigt. Es setzt sich aus einer Präambel, den Grundrechten und einem organisatorischen Teil zusammen. Im Grundgesetz sind die wesentlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11510" }

  • "Demnächst auch in Ihrem Briefkasten" (bpb:magazin zur Bundestagswahl 2021)

    Unter dem Titel Demnächst auch in Ihrem Briefkasten lädt das bpb:magazin dazu ein, sich schon vor dem Eintreffen der Wahlbenachrichtigung mit dem eigenen Standpunkt auseinanderzusetzen. Dafür ist das Heft durch drei Thesen strukturiert: Ich gehe wählen, Mir ist im Großen und Ganzen klar, wie die Bundestagswahl funktioniert und Die Unterschiede zwischen den Parteien sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62639" }

  • DIP (Dokumentations- und Informationssystem für Parlamentarische Vorgänge)

    DIP dokumentiert das parlamentarische Geschehen in Bundestag und Bundesrat - wie es in Drucksachen und Stenografischen Berichten festgehalten ist. Umfangreiche Rechercheangebote ermöglichen einen Überblick über die gesamten parlamentarischen Beratungen beider Verfassungsorgane.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11467" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaft [ Geschichte [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Wirtschaft [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Hochschule [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Schüler [ Fremdsprachenunterricht [ Landeskunde