Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: MUSIKTHEORIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 97 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Notennamen (Unterrichtseinheit)

    Das Lernen und das Üben von Notennamen kann effektiv und motivierend durch eine einfache Software im Unterricht ab Klasse 4 unterstützt werden. Diese Unterrichtseinheit bietet sich insbesondere für Kolleginnen und Kollegen an, die den Computer noch gar nicht oder kaum im Unterricht eingesetzt haben. Das eingesetzte Programm ist nahezu selbst erklärend und kann auch von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24605" }

  • Edvard Grieg multimedial - Unterrichtseinheit

    Ausgangspunkt dieser Einheit für den Musikunterricht ist die Erkenntnis, dass sich Hör-Gewohnheiten ändern. Lernende verfügen nicht mehr über dieselben Hör-Erfahrungen wie frühere Generationen. Wir müssen heute von mehrkanaligen Rezeptionsgewohnheiten ausgehen, bei denen das Musikhören stark an visuelle Wahrnehmungen gekoppelt ist. So sollen die Lernenden hier Musik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34160" }

  • Musik und Politik: Rechtsrock (Unterrichtseinheit)

    `Musik von Rechts` gilt nach wie vor als Einstiegsdroge Nummer eins in die rechte Gewaltszene. Rechtsrock ist Teil unserer Gesellschaft und sollte deshalb auch in der Schule Gegenstand einer kritischen Auseinandersetzung sein. Die Unterrichtseinheit regt Schülerinnen und Schüler dazu an, sich kritisch mit den Texten und Online-Angeboten der rechten Szene auseinander zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24606" }

  • “Haydn-Kids“ - Übungen und Aufgaben für Kinder

    Sehr übersichtlich aufgebaute Seite mit vielen für Kinder geeigneten Inhalten rund um Joseph Haydn. Vielfältige, kleine Übungen und Aufgaben bringen Kindern den Komponisten näher. Besonders hervorzuheben ist die benutzerfreundliche Gestaltung, die eine Auswahl der Spiele nach Alter der Kinder und Fachbezug ermöglicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43235" }

  • Wach werden mit Musik Strukturen und Formen (Word-Dokument)

    Neben dem Musizieren geht es um Variationsformen erkennen und dem Gestalten eigener Programmmusik.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_663" }

  • Wach werden mit Musik Strukturen und Formen (PDF-Dokument)

    Neben dem Musizieren geht es um Variationsformen erkennen und dem Gestalten eigener Programmmusik.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_662" }

  • Wach werden mit Musik Strukturen und Formen (PDF-Dokument)

    Neben dem Musizieren geht es um Variationsformen erkennen und dem Gestalten eigener Programmmusik.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_661" }

  • Wach werden mit Musik Strukturen und Formen (Word-Dokument)

    Neben dem Musizieren geht es um Variationsformen erkennen und dem Gestalten eigener Programmmusik.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29143_663" }

  • Lexikon der populären Musik auf CD-ROM (CD-ROM-Rezension)

    Interessierte Laien nutzen das Lexikon für Erst- und Basisinformationen; Musikexperten finden Artikel, die Fachwissen voraussetzen. Die CD-ROM eignet sich gut für die Unterrichtsvorbereitung. Das Lexikon, das mit der Buchversion von 1997 inhalts- und seitenkonkordant ist, enthält Stichworte von A-Z sowie eine Bibliografie und ein Personen- und Gruppenregister. Die Dateien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26870" }

  • Wagner-Web

    Die Seite versteht sich als Online-Führer durch das Werk des Komponisten und Dramatikers Richard Wagner. Den Schwerpunkt dieser nicht kommerziellen Seiten bilden die dreizehn Opern Wagners, zu denen jeweils umfangreiche Materialien (Besetzung von Orchester, Chor und Solistenensemble, Daten zur Entstehung und Uraufführung, Handlungszusammenfassungen, CD-Empfehlungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50345" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite