Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 307 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Dezimalbruch

    Dezimalbrüche sind Zahlen in Kommaschreibweise. Man begegnet ihnen überall im Alltag, sei es bei Preisschildern, bei Größenangaben oder auf dem Display des Taschenrechners. Dezimalzahlen sind eine Möglichkeit Bruchzahlen kompakt darzustellen.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56402" }

  • Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"

    Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59327" }

  • Mathematik-Werkstatt (Teil 1/4)

    $Eine Handreichung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I. Grundlagen des Rechnens für Schülerinnen und Schüler zum Selbstlernen und Wiederholen. Themen im ersten Teil: Grundrechenarten und Rechenregeln. Mit Beispielaufgaben, Übungsaufgaben und Lösungen.

    Details  
    { "HBS": "A04729375" }

  • Rechnen mit Euro im ZR bis 20


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:139717", "HE": "DE:HE:139717" }

  • Wissenstest: Wie viel Euro bekommst du zurück?


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:172551", "HE": "DE:HE:172551" }

  • 24 Kokosnüsse - ein mathematischer Adventskalender für Knobelfans ab 10 Jahren

    24 Kokosnüsse- das sind 24 unterhaltsame mathematische Rätsel, verpackt in 24 kurze Szenen mit vorweihnachtlichem Flair. Dieser Adventskalender fordert zum Mitmachen heraus. Mit Stift, Papier, Schere und reichlich Fantasie geht es auf die Jagd nach einer geheimen Botschaft. Um sie zu entschlüsseln, müssen 24 Mathematikaufgaben gelöst werden - an jedem Adventskalendertag ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47729" }

  • Online Mathe-Trainer

    Schüler ab Klasse 1 können Zahlenmauern, Rechendreiecke, Rechenhäuser und Kettenaufgaben in großer Anzahl online lösen. Die Anpassungsmöglichkeiten bei der Schwierigkeitsstufe, die Aufgaben-Variation sowie die Selbstkontrolle bezüglich der Lösung motivieren zum eigenständigen Üben und helfen auf diese Weise Lehrer sowie Eltern zu entlasten. Aktuell liegt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46626" }

  • Literaturliste zur Therapie der Rechenschwäche der ZTR-Institute

    Die Literaturliste ist teilweise kommentiert und wird laufend ergänzt. Sie wird insbesondere in der Praxis der Weiter- und Ausbildung der ZTR-Therapeuten verwendet und kann auch zur Orientierung von Lehrern dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35651" }

  • Rechenschwäche: eine schulindizierte Kognitionsstörung?

    Der Artikel geht auf Widersprüchlichkeiten bisheriger Forschungen auf dem Gebiet der Rechenschwäche ein und will eine neue Perspektive zur Beurteilung der Rechenschwäche eröffnen. In einer logisch-analytischen Kritik von Begriffen und der ideologiekritischen Analyse von Auswirkungen des Ausleseunterrichts auf das Erlernen der Mathematik soll sich klären, was der Inhalt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28586" }

  • Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten

    Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42675" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite