Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms

    Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.

    Details  { "ZUM": "DE:DBS:55033" }

  • Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks

    Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.

    Details  { "ZUM": "DE:DBS:55034" }

  • 24 Kokosnüsse - ein mathematischer Adventskalender für Knobelfans ab 10 Jahren

    24 Kokosnüsse- das sind 24 unterhaltsame mathematische Rätsel, verpackt in 24 kurze Szenen mit vorweihnachtlichem Flair. Dieser Adventskalender fordert zum Mitmachen heraus. Mit Stift, Papier, Schere und reichlich Fantasie geht es auf die Jagd nach einer geheimen Botschaft. Um sie zu entschlüsseln, müssen 24 Mathematikaufgaben gelöst werden - an jedem Adventskalendertag ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:47729" }

  • Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  { "ZUM": "DE:DBS:55088" }

  • Valgetal - Lernsoftware von Joustra Software

    Mathematische Lernspiele zum Üben Themen: die vier Grundrechenarten, Einmaleins, Gleichungen 1.Grades Es gibt noch weitere, ähnliche Programme, welche in niederländischer Sprache erhältlich sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9862" }

  • Literaturliste zur Therapie der Rechenschwäche der ZTR-Institute

    Die Literaturliste ist teilweise kommentiert und wird laufend ergänzt. Sie wird insbesondere in der Praxis der Weiter- und Ausbildung der ZTR-Therapeuten verwendet und kann auch zur Orientierung von Lehrern dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35651" }

  • Wurzel (Mathematik)

    Wurzeln kann man sowohl aus Zahlen als auch aus Termen ziehen. Aber auch beim Lösen von Gleichungen sind Wurzeln sehr wichtig. Wurzelziehen ist die Umkehroperation zum Quadrieren.

    Details  { "Serlo": "DE:DBS:55929" }

  • Rechenschwäche: eine schulindizierte Kognitionsstörung?

    Der Artikel geht auf Widersprüchlichkeiten bisheriger Forschungen auf dem Gebiet der Rechenschwäche ein und will eine neue Perspektive zur Beurteilung der Rechenschwäche eröffnen. In einer logisch-analytischen Kritik von Begriffen und der ideologiekritischen Analyse von Auswirkungen des Ausleseunterrichts auf das Erlernen der Mathematik soll sich klären, was der Inhalt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28586" }

  • Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten

    Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:42675" }

  • Rechenschwäche - Informationen und Hinweise zur sogenannten Dyskalkulie

    Artikel zum Thema Rechenschwäche/Dyskalkulie. Was ist sie, was nicht, wie stellt man sie fest, wie nicht, wie wird sie in der Schule bemerkt, wie geht man dort damit um, was ist falsche Förderung oder Therapie, wie sollte damit umgegangen werden, welche Möglichkeiten gibt es wirklich, was sollten Eltern beachten. Von einem kritischen unabhängigen Standpunkt aus stellt der ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:44520" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite