Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hundertertafel und 1x1-Feld als Rechenhilfe

    Die Informationsplattform Sonderschulen.info für Eltern, Schüler und Mitarbeiter in sonderpädagogischen Einrichtungen stellt eine Hundertertafel und ein 1x1-Feld als Rechenhilfe für Plus- und Minusaufgaben bis 100 und für das kleine Einmaleins als PDF-Datei zur Verfügung (mit Logo von www.sonderschulen.info frei kopierbar).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17642" }

  • Literaturliste zur Therapie der Rechenschwäche der ZTR-Institute

    Die Literaturliste ist teilweise kommentiert und wird laufend ergänzt. Sie wird insbesondere in der Praxis der Weiter- und Ausbildung der ZTR-Therapeuten verwendet und kann auch zur Orientierung von Lehrern dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35651" }

  • Rechenschwäche: eine schulindizierte Kognitionsstörung?

    Der Artikel geht auf Widersprüchlichkeiten bisheriger Forschungen auf dem Gebiet der Rechenschwäche ein und will eine neue Perspektive zur Beurteilung der Rechenschwäche eröffnen. In einer logisch-analytischen Kritik von Begriffen und der ideologiekritischen Analyse von Auswirkungen des Ausleseunterrichts auf das Erlernen der Mathematik soll sich klären, was der Inhalt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28586" }

  • Rechenschwäche - Informationen und Hinweise zur sogenannten Dyskalkulie

    Artikel zum Thema Rechenschwäche/Dyskalkulie. Was ist sie, was nicht, wie stellt man sie fest, wie nicht, wie wird sie in der Schule bemerkt, wie geht man dort damit um, was ist falsche Förderung oder Therapie, wie sollte damit umgegangen werden, welche Möglichkeiten gibt es wirklich, was sollten Eltern beachten. Von einem kritischen unabhängigen Standpunkt aus stellt der ...

    Details  { "DBS": "DE:DBS:44520" }

  • Material für die Grundschule

    Online und auf CD - zahlreiche Materialien für den Anfangsunterricht sowie den Sach- und Fachunterricht - für Freiarbeit und Projekte: Bilder, Arbeitsblätter, Anlauttabellen, Leseübungen - eine Fundgrube für jeden Grund- und Sonderschullehrer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21897" }

  • Lernsoftware für Lesen und für Grundrechnen

    Die Prospekte der Lernsoftware ,,ABC - Lesen macht Laune´´ und ,,Mathetrainer 2.0´´ von HS-Soft

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12994" }

  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

    Details  { "DBS": "DE:DBS:27870" }

  • Rechenschwäche

    Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie – München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.

    Details  { "DBS": "DE:DBS:28583" }

  • Lernschwache Rechner fördern (Rezension)

    Rezension von Friedrich H. Steeg(Erstveröffentlichung in ZDM/3/Juni/2003) zum neu erschienenen Buch von Jens Holger Lorenz: Lernschwache Rechner fördern. Ursachen der Rechenschwäche. Frühhinweise auf Rechenschwäche. Diagnostisches Vorgehen. Lehrer-Bücherei: Grundschule, Cornelsen-Scriptor Berlin 2003, ISBN 3-589-05072-1 Dieses Buch ist allen LehrerInnen zu empfehlen, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20605" }

  • Labyrinth der Zahlen

    Die Produktreihe ´Labyrinth der Zahlen´ ist eine ´Therapeutische Software´ für den PC, die speziell dafür entwickelt wurde, um Kindern und Jugendlichen mit Leistungsschwächen in Mathematik zu helfen. Die Seite bietet Informationen zu den einzelnen Modulen, zum Konzept und zur Unterstützung rund um ´Labyrinth der Zahlen´. Zu jedem Modul stehen Demoversionen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27137" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite