Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • GRIPS Mathe - Größen: Länge, Fläche, Volumen, Masse, Zeit - GRIPS Mathe Lektion 15

    Charlotte, Maurice und Sebastian Wohlrab möchten eine Mountainbike-Tour auf Sardinien machen. Dazu müssen sie jede Menge Dinge ins Auto packen. Ob wohl alles reinpasst? In dieser Lektion dreht sich alles um Größen, genauer um Längen und Flächen. Kennen gelernt werden die dazugehörigen Maßeinheiten und und es wird gezeigt, wie man Einheiten umrechnen kann.Die Lektion ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642838" }

  • GRIPS Mathe - Schätzen und Messen - GRIPS Mathe Lektion 21

    Im Fußballstadion trainiert Mathelehrer Basti Wohlrab mit den Schülern Milton, Erkan und Sadrullah das Schätzen. Wie viele Zuschauer passen in das Stadion? Die Schülern lernen das Aufteilen in überschaubare Einheiten, hier einzelne Sitzblöcke, und sie zählen zudem ab, wie viele Sitze ein Block hat. Dann zeigt Basti Wohlrab, wie man kleine Strecken beispielsweise mit ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642902" }

  • Idempotente Zahlen - Unterrichtseinheit

    Bei der Suche nach idempotenten Zahlen werden vielfältige algebraische und zahlentheoretische Zusammenhänge, wie etwa der Chinesische Restsatz und seine Anwendungsmöglichkeiten, entdeckt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40826" }

  • Mathematik-Arbeitsblätter für Klassenstufe 5 bis 13

    Mathematik-Arbeitsblätter und Excel-Arbeitsblätter zu den Themen: Differentialrechnung, Integralrechnung, Vektorrechnung, Matrizen, Stochastik und komplexe Zahlen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26264" }

  • Binomische Formeln - Online-Lernprogramm

    Die Unterrichtseinheit Binomische Formeln kann hier selbständig und selbstverantwortlich erarbeitet und geübt werden. Vorgegebene Antworten auf Fragen werden durch Anklicken ausgewählt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1809" }

  • Mathematik-digital/Römische Zahlen

    Der Lernpfad soll ein selbständiges Einarbeiten in das Thema mit einem Arbeitsblatt ermöglichen. Er enthält zahlreiche Übungen mit Lösungskontrolle und ansteigendem Schwierigkeitsgrad.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54830" }

  • Einführung in die Vektoralgebra

    Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Vektoralgebra. Grundlagen (wie z.B. Unterschied Skalar - Vektor, Ortsvektor, Länge eines Vektors, Vektoren in der Ebene und im Raum) werden hier in einfachen Schritten erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37851" }

  • Metaphern der Trinitätstheologie - Mathematik & Architektur - Unterrichtseinheit

    Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe entwickeln mithilfe des Computeralgebrasystems MuPAD ein Modell der Kuppel von San Carlino in Rom, in der der Architekt Francesco Borromini (1599-1667) eine mathematische Metapher der Trinitätstheologie ausführte. Das Material wird vom BMBF-Projekt Naturwissenschaften entdecken! auf Lehrer-Online zur Verfügung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39761" }

  • Komplexe Zahlen

    Die Gleichung x^2+1=0 hat keine Lösung x. Sie lösen zu wollen führt auf die einfachste Situation in der komplexe Zahlen benötigt werden.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56137" }

  • Lernpfad: Zahlenmengen und ihre Eigenschaften

    In diesem Lernpfad von mathe-online.at werden die Zahlenmengen beginnend mit den natürlichen Zahlen bis zu den reellen Zahlen vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831294" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite