Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN) ) und (Schlagwörter: DEUTSCHUNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: LINGUISTIK)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Modalverben - Unterrichtseinheit

    In der folgenden Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler durch die Textanalyse einer fiktiven schulischen Hausordnung Modalverben als ein Mittel der Formulierung von Geboten und Verboten kennen lernen, indem sie durch Paraphrase und die Suche nach Synonymen deren unterschiedliche Verbindlichkeit voneinander differenzieren. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35632", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.557718" }

  • Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie - Linktipps

    Der Universalgelehrte Leonardo da Vinci kämpfte mit Buchstaben und Wörtern und auch die Kriminalautorin Agatha Christie war Legasthenikerin. Schätzungsweise fünf bis zehn Prozent aller Schulkinder leiden an einer Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS). Und damit scheitern sie oftmals schon bei den ersten wichtigen Schritten in ihrer schulischen Laufbahn. Legastheniker ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30744", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.486545" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Deutschunterricht [ Lesen [ Fremdsprachenunterricht [ Literaturunterricht [ Textproduktion [ Kreativität [ Deutsch [ Lesenlernen [ Schreiben [ Englischunterricht [ Text [ Schüler [ Literatur [ Interdisziplinärer Unterricht