Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • A la recherche d`un appartement - Unterrichtseinheit

    Die Familie Rigot wohnt seit über einem Jahr in Paris und muss wieder umziehen. Ihre Wohnung ist zu klein geworden. Bei der Internetrecherche helfen Ihre Schülerinnen und Schüler. In welches Arrondissement sollen sie ziehen? Wie groß darf eine Wohnung sein, damit sie noch bezahlbar bleibt? Schülerinnen und Schüler begründen ihre Wohnungsempfehlung in Form eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27475" }

  • Le passé composé

    In diesem kurzen Video wird erklärt, wie das passé composé gebildet wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134721" }

  • Konjugationstrainer

    SchoLingua ist eine Sprachlernplattform. Ziel der Plattform ist es, das Erlernen und Unterrichten von Sprachen zu erleichtern. Momentan werden drei Werkzeuge angeboten, welche Lernende beim Grammatikerwerb unterstützen: Ein Konjugationstrainer, Konjugationstabellen und ein Lückentexteditor. Das Angebot gibt es für Deutsch, Französisch und Italienisch. SchoLingua richtet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54483" }

  • Ovids `Ars amatoria` - Hot Potatoes als Übersetzungshilfe - Unterrichtseinheit

    Vielen ist `Hot Potatoes` zur Erstellung von interaktiven Lernmaterialien bekannt, beispielsweise zur Überprüfung von Vokabeln und grammatische Formen. Mit diesem Unterrichtsprojekt ist ein weiterer Schritt der Programmnutzung gemacht, und eine neue Dimension für die Anwendung von Hot Potatoes ist eröffnet: Hot Potatoes als Hilfe im komplexen Übersetzungsprozess. Material ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36997" }

  • Poetry for you - Parallelgedichte im Englischunterricht - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe arbeiten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Partnerklassen: Sie sollen nach einem vorgegebenen Muster eigene Gedichte verfassen und sich über ihre Werke austauschen. Der grammatische Schwerpunkt `if-clauses und main-clauses` (Bedingungssätze) ist zuvor anhand des Lehrwerks eingeführt worden. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36207" }

  • Divina & Lindlar electronic Magazine - Unterrichtsanregung

    Slowakische und deutsche Schülerinnen und Schüler veröffentlichen gemeinsam ein Online-Magazin. Dazu erstellen sie Beiträge in drei Sprachen und setzen unterschiedlichste Medien ein. Im Projekt `D&L eMag` der slowakischen Schule Zakladna skola in Divina und deutschen Realschule Lindlar befassen sich Schülerinnen und Schüler mit der Erstellung eines Magazins, das im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30738" }

  • Subjonctif: Übungen (2)

    Hier muss vom Deutschen ins Französische übersetzt, französische Sätze umformuliert (Il faut que...) sowie franzsösiche Sätze gebildet (pour que) werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354188" }

  • Subjonctif: Übungen (1)

    Auf dem Arbeitsblatt gibt es eine Übung, in der der Subjonctif bloß eingesetzt wird sowie eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354187" }

  • Subjonctif: Erklärungen und Übungen

    Nach einer Erklärung zur Anwendung des Subjonctifs (auf Deutsch) folgt auf dem Arbeitsblatt eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354186" }

  • passé composé ou imparfait (Bonjour de France)

    Die Internetseite ”Bonjour de France” hilft, das passé composé und das imperfait besser zu beherrschen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1002272" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite