Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Unterrichtshilfen für Französisch

    Didaktik Französisch aus der Schweiz, ein reichhaltiges, interessantes Angebot insbesondere für Studenten u.a. mit landeskundlichen Dingen, Skripten zu u.a. `Umgang mit Dialogen´, ´Arbeit mit Chansons´, ´Computer im FU´, ´Projektartiges Arbeiten´... Spaziergang durch Paris, Unterrichtshilfen (compréhension, lire et écrire, grammaire, ...), Multimedia, Spiele, Forum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13846" }

  • France 5 Education

    Leitseite des französischen Schul- und Bildungsfernsehens mit zahlreichen, in Fachbereiche gegliederten Video-, Multimedia und interaktiven Angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27107" }

  • Une carte postale de Paris Postkarten auf Französisch schreiben

    Die Unterrichtseinheit zum Thema "Une carte postale de Paris" reaktiviert und vertieft den Wortschatz zum Thema Urlaub und bereitet die Schülerinnen und Schüler gezielt auf das Verfassen und Überarbeiten von Texten im Französisch-Unterricht am Beispiel der Postkarte vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007849" }

  • Le plaisir d'apprendre le français

    Reiches inhaltliches und mediales Angebot für Französischlehrer u.a. zu Chansons im Unterricht, zu Literatur und Fabeln, zu Civilisation (Landeskunde), Unterrichstvorschläge, unterrichten mit TV5, Kalender, auch mit Lehrerfortbildungsveranstaltungen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31821" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulunterricht [ Deutschland [ Schüler [ Lernen [ Didaktik [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Qualität [ Schulentwicklung [ Kind [ Erziehung [ Computer [ Bildung [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode