Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "LITERATURGESCHICHTE, LITERATURTHEORIEN") ) und (Schlagwörter: AUFKLÄRUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Literatur der Aufklärung

    Literatur der Aufklärung - das klingt erst einmal kompliziert. Muss es aber nicht sein! Lisa erklärt dir alles was du zur Literatur der Aufklärung wissen musst. Ihren Ursprung hat die Literatur der Aufklärung in der Philosophie. Die Aufklärung stützt sich auf die Vernunft – also auf unser Denken – und fordert eine neue Gesellschaftsordnung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Drama in der Epoche der Aufklärung

    Insbesondere die Entwicklung des Dramas war für die Geschichte der deutschen Literatur von großer Bedeutung. Ingo Langer lässt Schülerinnen und Schüler einen Blick auf drei Stücke der beiden wohl namhaftesten Dramatiker der Zeit werfen: Johann Christoph Gottsched und Gotthold Ephraim Lessing. Zielgruppe dieser Unterrichtseinheit sind die Klasse 10 bis ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116943" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Englisch [ Literatur [ Roman [ Lesen [ Landeskunde [ Text [ Kultur [ Grammatik [ Fachdidaktik