Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: KOMMUNIKATION) ) und (Systematikpfad: KOMMUNIKATIONSTHEORIE)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wikipedia: gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg)

    Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) ist ein Konzept, das von Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde.  GfK kann in diesem Sinne sowohl bei der Kommunikation im Alltag als auch bei der friedlichen Konfliktlösung im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1790714" }

  • Kommunikationsmodelle

    Die gute Zusammenarbeit im Betrieb und der erfolgreiche Umgang mit Kunden sind abhängig von gelungener Kommunikation. Um die eigene Kommunikation zu optimieren, lohnt es sich, zunächst mithilfe theoretischer Modelle die Komplexität der alltäglichen Sprache zu analysieren. Dabei soll vor allem die berufsrelevante Umsetzung thematisiert werden.Eine umfangreiche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333089" }

  • Gesprächsanalyse

    Eine Einführung bei TeachSam.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117512" }

  • Gesprächsanalyse

    Die alltagssprachliche Bedeutung des Begriffs GesprächDer linguistische Begriff des Gesprächs

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117511" }

  • Gesprächslinguistik - Glossar

    Glossar von  Eva Schoenke, Uni Bremen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117510" }

  • Stiftung ”Zuhören”

    Zuhören ist das A und O gelungener Kommunikation. Es ist eine ebenso grundlegende wie komplexe Fähigkeit, die gelernt sein will. In unterschiedlichen Projekten macht die Stiftung Zuhören den Wert dieser Fähigkeit erfahrbar und bietet Gelegenheit, sich schrittweise in ihr zu üben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018779" }

  • Eine Zeitungstitelseite zum Thema "Chancen und Risiken des Internets“ verfassen (Klasse 8-9)

    Schülerinnen und Schüler erfassen beispielhaft Chancen und Risiken des Internets und gestalten die Titelseite einer Zeitung. Sie setzen sich aktiv und in kreativem Maße damit auseinander, indem sie Kommentare/ Nachrichten formulieren und das Layout einer Titelseite kreativ gestalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015117" }

  • Always ON Arbeitsmaterial für den Unterricht - Heft 1

    Durch eine immer schneller fortschreitende technologische Entwicklung haben allerlei internetfähige Geräte in den Alltag Einzug gehalten. Dabei spielen neben stationären Computern, Laptops oder Spielekonsolen vor allem mobile Geräte wie Smartphones und Tablets eine zentrale Rolle. Durch deren dauerhafte Verbindung ins Internet und die Möglichkeit, sie sowohl zu Hause als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011675" }

  • Streitschlichtung in Schulen +++differenziert+++

    Was sind Konflikte, wie entstehen sie und wie lassen sie sich lösen, ohne dass eine der Konfliktparteien in einen „faulen Kompromiss“ einwilligen muss? Die Schülerinnen und Schüler machen sich in dieser Unterrichtseinheit mit einem konstruktiven Umgang zur Schlichtung von Konflikten vertraut und lernen die Arbeit von Streitschlichtern und Mediatoren kennen. Solcherlei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014570" }

  • Mit meinen eigenen Worten

    Das Lernszenario zielt darauf ab, Schüler hinsichtlich Mechanismen der politischen Kommunikation, insbesondere wenn es um das Thema Migration geht, zu sensibilisieren. Der Schwerpunkt des ersten Teils liegt auf der kritischen Auseinandersetzung und Analyse von Wahlplakaten und Wahlwerbespots hinsichtlich politischer Propaganda. Des Weiteren leitet der erste Teil die Schüler ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956300" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite