Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: KOMMUNIKATION) ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie schreibe ich einen Brief - Übungsset für 5.– 8. Schulklassen

    Kreative Anregung zum Briefe schreiben für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013012" }

  • Internet-Projekt: "Junge Kritiker" empfehlen Bücher

    Mit dem Projekt "Junge Kritiker" sollen Jugendliche angeregt werden, neu erschienene Bücher zu lesen und dazu Rezensionen zu verfassen.; Lernressourcentyp: Other; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53608", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.756688" }

  • Die Losleser: Multimediale Leseförderung für Schulkinder

    Die Losleser fördert den spielerischen Erwerb von Lese- und Medienkompetenz, indem Kinder ihre Lieblingslektüre multimedial auf einer eigenen Website im Internet vorstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.988723" }

  • Themenheft Geschäftsbriefe

    Einführung in die formalen und stilistischen Besonderheiten des Geschäftsbriefes für die wichtigsten Briefarten (Geschäftskorrespondenz) - von der Anfrage bis zur Mahnung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013026" }

  • Themenheft Postbearbeitung

    Organisation von Posteingang und Postausgang, Sendungs- und Frankierarten sowie Basiswissen zu Postprodukten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013027" }

  • Geschäftsbriefe und Postbearbeitung - Ergänzung

    Weitergehende Informationen sowie zusätzliche Mustertexte und Arbeitsblätter zur Vertiefung der Themen "Postbearbeitung" und "Geschäftsbriefe".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013028" }

  • "Junge Kritiker" - Schockt eure Eltern, empfehlt ein Buch!

    Mit dem Projekt "Junge Kritiker" werden Jugendliche dazu angeregt, aktuelle Jugendbücher zu lesen, Rezensionen zu verfassen und ihre Meinung kompetent zu vertreten.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53738", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.789001" }

  • Post und Schule

    Um die individuellen Startchancen von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und die Integration in Beruf und Gesellschaft zu verbessern bietet die Deutsche Post eine Vielzahl an Bildungsinitiativen für Grundschulen, Weiterführende Schulen und Berufsschulen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011073" }

  • Produktiver Umgang mit Märchen

    Märchen eignen sich zur handlungs- und produktionsorientierten Textarbeit mit Kindern im Grundschulalter bis zum Ende von Klasse 6 im besonderen Maße.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53534", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.742627" }

  • Unterrichtsimpulse Zeitschriften in die Schule - Klassenstufe 5 bis 8

    Einstieg in das Thema Zeitschriften. Kapitel zu Zeitschriftentypen, die Arbeit der Zeitschriftenverlage, Werbung in Zeitschriften uvm.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013018" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite