Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: KOMMUNIKATION) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 130 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeuskids - Informationen zum Projekt

    Spielerisch den Umgang mit der Tageszeitung erlernen - bei ZeusKids, dem Zeitungsprojekt für die Grundschulen, begeben sich Viertklässler auf redaktionelle Spurensuche. Und schaffen als ZeusKids-Reporter ihre ganz eigene Nachrichtenwelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000711" }

  • Auditorix: Auf Kaninchenjagd

    In der Lerneinheit „AUDITORIX auf Kaninchenjagd“ für Kinder im Grundschulalter (einsetzbar ab der 3. und 4. Klasse) erfahren die SuS spielerisch, wie durch musikalische Untermalung eine Erzählung an Leben­digkeit und Gefühl gewinnt und sogar der Sinn der Bildaussage sich durch Musik ändern kann. Für die SuS wird das Zusammenwirken von Text, Bild und Musik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002743" }

  • Grundlagen der Argumentation

    In diesem Lernvideo erfährst du, wann argumentieren im Alltag und in der Schule wichtig ist. Du lernst die Grundlagen der Argumentation (z.B. die Argumentationspyramide) kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013010" }

  • Argumenttypen

    In diesem Lernvideo lernst du unterschiedliche Arten (Typen) von Argumenten kennen, die für Argumentationen, Stellungnahmen und Erörterungen hilfreich sein können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013033" }

  • Mobile Kommunikation – Text digital

    Das Unterrichtsheft „Text digital“ stellt die Themen Kommunikation und neue Medien in den Vordergrund. Schwerpunkt des Heftes ist die Kommunikation per Dialog. Dargestellt werden unter anderem die Bausteine von Kommunikation (Schrift- und Bildzeichen), die neuen digitalen Kommunikationszeichen sowie die wichtigsten Textsorten der neuen Medien im Vergleich zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011051" }

  • Wie schreibe ich einen Brief - Übungsset für 5.– 8. Schulklassen

    Kreative Anregung zum Briefe schreiben für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 8

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013012" }

  • Internet-ABC: Baukasten

    Kleine und große Künstler gesucht: Mit dem Baukasten kann man einfach und schnell ein Kunstwerk erschaffen. Das nötige Werkzeug hierfür steht schon bereit! Anschließend kann eine kleine Geschichte zu dem Bild geschrieben werden!Kurze Zeit später (meist nach ein bis zwei Tagen) steht das Kunstwerk in der Galerie online und kann von anderen Künstlern bewundert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000755" }

  • Always ON Arbeitsmaterial für den Unterricht - Heft 1

    Durch eine immer schneller fortschreitende technologische Entwicklung haben allerlei internetfähige Geräte in den Alltag Einzug gehalten. Dabei spielen neben stationären Computern, Laptops oder Spielekonsolen vor allem mobile Geräte wie Smartphones und Tablets eine zentrale Rolle. Durch deren dauerhafte Verbindung ins Internet und die Möglichkeit, sie sowohl zu Hause als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011675" }

  • Streitschlichtung in Schulen +++differenziert+++

    Was sind Konflikte, wie entstehen sie und wie lassen sie sich lösen, ohne dass eine der Konfliktparteien in einen „faulen Kompromiss“ einwilligen muss? Die Schülerinnen und Schüler machen sich in dieser Unterrichtseinheit mit einem konstruktiven Umgang zur Schlichtung von Konflikten vertraut und lernen die Arbeit von Streitschlichtern und Mediatoren kennen. Solcherlei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014570" }

  • Auditorix: Klingende Welt

    In der Lerneinheit „Klingende Welt“ für Kinder im Grundschulalter (einsetzbar ab der 3. und 4. Klasse) lernen die Kinder, dass nicht nur Bilder und Texte, sondern auch Musik Ge­schichten erzählen kann. Musik kann Inspirationsquelle für das Geschichtenerfinden sein. Musik ist aber auch für den Ausdruck und die Verstärkung von Gefühlen in Geschichten bedeutsam. ... ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002744" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite