Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: LERNSPIEL)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Aufgabentour Raubtiere

    Die immer wieder von Fragestationen unterbrochene Videotour vermittelt spielerisch Wissen rund um Raubtiere.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829639" }

  • Aufgabentour ”Sauhaufen”: Wildschweinwelt

    Was versteckt sich denn da unter dem Laub? Können Wildschweine das essen? Frischlinge haben schlechte Augen. Wie erkennt man so bloß Mutter Sau?Kleine Filme erklären anschaulich das Frischlingsleben. Lückentexte, Puzzle und Quizspiele führen durch die aufregende Wildschweinwelt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144917" }

  • Frage- und Antwortkarten (doc)

    Das vom Zentralschweizer Bildungsserver im bearbeitbaren Word - Format publizierte Material enthält Fragen und Antworten rund ums Thema Wölfe. Konzipiert wurde es für die Jahrgangsstufe 5/6.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1653970" }

  • Vogelspiele - Teste deine Vogelkenntnisse

    Versuche zu erraten, welcher Vogel dir gezeigt wird. Du kannst auch die Vogelstimme anhören, um darauf zu kommen. Das Portal enthält noch weitere Spiele, mit denen du deine Artkenntnisse verbessern kannst.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1171235" }

  • Bio-Foto-Quiz - Bereich Vögel

    Die Bilderdatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen . Sie bietet einen Trainingsmodus und 4 Quizformen mit 2500 Bildern von 470 Pflanzen- und Vogelarten in 60 Bilderserien. Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25712" }

  • Biofotoquiz - Reptilien

    Die umfassende Bilddatenbank zur Biologie ging hervor aus der E-Learning-Initiative good pr@ctice für Schweizer Schulen. Sie bietet einen Trainingsmodus und verschiedene Quizformen. Das Projekt wird weiter entwickelt unter dem Patronat des Aargauischen Naturmuseums naturama.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1003686" }

  • Aufgabentour zum Feuersalamander

    Auf der immer wieder von Fragestationen unterbrochenen Videotour wirst du viel über den auch ”Regenmännchen” genannten Feuersalamander erfahren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829636" }

  • Vogel(stimmen) - Memory

    Das Spiel beruht auf dem Prinzip des Memory-Spiels: Es gilt, immer zwei zusammengehörende Elemente zu finden; dies können zwei gleiche Bilder, ein Bild sowie der dazugehörende Vogelname, ein Bild und der dazugehörende Gesang, Name und zugehöriger Gesang oder auch zweimal der gleiche Gesang sein. Die Art der Elemente bestimmt der/die Spieler/-in vor Beginn des Spiels, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124515" }

  • Wolfs-Quiz

    Inzwischen gibt es wieder Wolfsrudel in Sachsen, in Brandenburg, in Mecklenburg-Vorpommern, in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Was stimmt wirklich über Wölfe? Sind sie gefährlich? Was fressen sie, wie sehen sie aus? In einem Wolfs-Quiz des WWF kann man mit 16 Fragen sein Wolfs-Wissen testen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2980252" }

  • Memory: Kühe geben mehr als nur Milch

    Seit Jahrtausenden hält der Mensch das Rind als Arbeitstier und Rohstofflieferanten. Von Anfang an hatten wir das Ziel, alles von der Kuh zu nutzen. Vom Horn bis zum Schwanz. Bis heute dienen fast alle Körperteile und Gewebe als Rohstoff. Manche Produkte werden nur noch im traditionellen Handwerk gefertigt, anderes im industriellen Maßstab. Bei ”Quarks & Kuh” gibt es ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952017" }