Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Film: Heimlicher Panzerträger - Der Flusskrebs

    Der Film erhellt das heimliche Leben des nachtaktiven Panzerträgers. Er zeigt, wie sich der Flusskrebs das Fressen hinter die Kiemen schiebt, wie er die Scheren einsetzt, um einen Rivalen zu verjagen oder seine Auserwählte aufs Kreuz zu legen, und wie der weibliche Krebs seine Jungen beschützt. Ein Film von Otto Hahn. Wie üblich wird der Film auf der Webseite mit weiteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rätsel zu Wirbeltieren

    Die auf Arbeitsblatt drei beschriebenen Tiere sollen in Blatt eins eingetragen werden. Blatt zwei enthält die Lösungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1269675" }

  • Film: Heimlicher Panzerträger - Der Flusskrebs

    Der Film erhellt das heimliche Leben des nachtaktiven Panzerträgers. Er zeigt, wie sich der Flusskrebs das Fressen hinter die Kiemen schiebt, wie er die Scheren einsetzt, um einen Rivalen zu verjagen oder seine Auserwählte aufs Kreuz zu legen, und wie der weibliche Krebs seine Jungen beschützt. Ein Film von Otto Hahn. Wie üblich wird der Film mit weiteren Verweisen im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ABC der Wirbellosen - die Weinbergschnecke

    Es handelt sich um eine alte interaktive Lerneinheit aus dem bekannten Selbstlernprogramm des Kollegen Mallig für die Klasse 7.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Merkmale der fünf Wirbeltierklassen

    Die Tierarten der fünf verschiedenen Wirbeltierklassen lassen sich voneinander unterscheiden. Auf dem ausdruckbaren Arbeitsblatt soll angekreutzt werden, was grundsätzlich zutrifft, und wo Ausnahmen vorkommen. Das Arbeitsblatt mit Lösungen stammt von allgemeinbildung.ch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rätsel zu Wirbeltieren

    Die auf Arbeitsblatt drei beschriebenen Tiere sollen in Blatt eins eingetragen werden. Blatt zwei enthält die Lösungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fragen und Antworten rund um den Luchs (doc)

    22 Fragen rund um den Luchs im bearbeitbaren Word - Format finden sich in diesem auf dem Zentralschweizer Bildungsserver publizierten Dokument. Selbstverständlich mit Lösungsblatt...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehrmaterial ʺLuchse in Bayernʺ

    Das Material dient als Informationssammlung und als Anregung für die Umsetzung des Themas „Luchs“ in der SEK I und außerschulischer Umweltbildung. Jedes Kapitel des von der Gregor Louisoder Umweltstiftung 2018 publizierten 31seitigen Materials ist gegliedert in Zielsetzung, Textbausteine, Grafiken und Karten. Kennzeichnend für Problemstellung und Sichtweise der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flyer Luchse in Bayern

    Kompakte Informationen zur eleganten Raubkatze Luchs enthält dieser Flyer. Er wurde 2019 von der Gregor Louisoder Umweltstiftung publiziert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DIE KINDER-UNI - Warum haben Schnecken Stress?

    In der zweiten Folge der Kinder-Uni der Hector Akademien (49:05min, 2021) erklärt Frau Prof. Triebskorn, was für faszinierende Tiere Schnecken sind - und was das mit der grundsätzlich sinnvollen Reaktion Stress zu tun hat. Statt wie bei der Frankfurter Kinderuni eine reale Vorlesungsveranstaltung mit hunderten von Kindern aufzunehmen, handelt es sich hier um eine mit für ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Tier [ Vögel [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Säugetiere [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Zoologie [ Verhalten [ Tiere [ Reptilien [ Evolution [ Amphibien [ Kerbtier [ Insekt [ Verhaltenslehre