Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE) ) und (Systematikpfad: NEUROPHYSIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Selbstlernkurs: Hormone für Auszubildende

    Das Themenspektrum des klar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurses beinhaltet verschiedene Hormondrüsen wie Hypophyse oder Schilddrüse und die bei Ihnen typischerweise auftretenden Erkrankungen wie Hypothyreose oder Morbus Basedow. Über das linke Themenmenü können generell Fragen aufgerufen werden, die teilweise mit Abbildungen und meist mit einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selbstlernkurs: Schilddrüse für Auszubildende

    Sehr detailliert werden in dem klar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurs die Schilddrüse, die von ihr produzierten Hormone und mögliche Erkrankungen aufgeführt. Über das linke Themenmenü können generell Fragen aufgerufen werden, die teilweise mit Abbildungen und meist mit einer (aufdeckbaren) Antwort versehen sind. In den zusätzlichen Mulitple - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selbstlernkurs: Nervensystem und -erkrankungen für Auszubildende

    Das Themenspektrum des für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurses umfasst neben detailliertem Aufbau und Funktion des Nervensystems und seiner Bestandteile vor allem auch verschiedene Erkrankungen (Multiple Sklerose, Parkinson, Demenz, Schlaganfall...). Über das linke Themenmenü können generell thematisch sortierte Fragen aufgerufen werden, die teilweise ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Selbstlernkurs Auge für Auszubildende

    Das Themenspektrum des für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipierten Kurses umfasst neben Aufbau und Funktion des Auges und seiner Bestandteile auch in der linken Menüleiste aufrufbare Augenerkrankungen (grauer Star, Fehlsichtigkeiten...). Generell sind die Fragen mit Abbildungen und (aufdeckbaren) Antworten versehen. In den zusätzlichen Mulitple - Choice - Tests ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum wir zur falschen Zeit aufstehen

    Frühaufsteher sind diszipliniert und Langschläfer sind faul? Oder liegt unsere innere Uhr in unseren Genen? Und was hat das mit der optimalen Uhrzeit zum Aufstehen zu tun? Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ werden in diesem Erklärvideo (7:54min, 2018) des Kanals ʺMaiLabʺ sowohl Hintergründe zur biologischen Steuerung der ʺInneren Uhrʺ als auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rätsel Kleinhirn

    Hirnforscher haben das Kleinhirn bisher verkannt. Diese tennisballgroße Struktur ist an verschiedensten Gehirnfunktionen wie dem Zeit- und dem Tastempfinden beteiligt. Womöglich spielt sie sogar bei Autismus und Schizophrenie eine wichtige Rolle. Wie immer bei ʺwissenschaft in die Schulenʺ können die - in diesem Fall älteren - Materialien kostenlos heruntergeladen werden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:157032" }

  • Synapsen

    Diese interaktive Lerneinheit aus chemgapaedia behandelt alles rund um Synapsen. Eigentliche Zielgruppe sind Studenten; einiges wie Animationen der Synapse etc ist erfahrungsgemäß auch für LK - Schüler nutzbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1293343" }

  • Split Brain Experiments

    Der von der Webseite benutzte Adobe Flash Player wird nach dem 31.12.2020 vom Hersteller nicht mehr unterstützt. Die Nutzung von Flash – Dateien ist ggf. lokal außerhalb des Browsers nach dem Herunterladen der Flash .swf – Dateien mit dem „Adobe Flash Player projector“ möglich. Dies stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar. Das vom Nobelpreiskomittee publizierte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reflexe (auch) für Auszubildende

    16 Fragen für Auszubildende in Gesundheitsberufen rund um Reflexe (Eigen- und Fremdreflexe, Reflexbogen ...) vermitteln detaillierte Kenntnisse. Der Test ist in weiten Teilen durchaus für die allgemeinbildende SEK II geeignet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrastverstärkung durch laterale Inhibition anhand Mach´scher Streifen

    Der Unterrichtsentwurf von Dennis Gösling zeigt eine mögliche Erarbeitung der lateralen Inhibition in der Oberstufe. Die Wahl der Mach´schen Streifen anstelle der üblichen Herrmannschen Gittertäuschung wird u.a. mit einer ʺdidaktischen Reduktionʺ und eines Artikels begründet, der die Laterale Inhibition ʺzum Teil widerlegtʺ habe (was beides in Bezug auf die im ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite