Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Systematikpfad: GENETIK) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Vererbung des Geschlechts

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321983", "HE": "DE:HE:321983" }

  • Lückentext: Vererbung des Geschlechts beim Menschen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321982", "HE": "DE:HE:321982" }

  • Einführung in die klassische Genetik

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm von Herrn Mallig.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:158025", "HE": "DE:HE:158025" }

  • Animation: Mitose

    Hier sehen Sie die Kern- und Zellteilung der Körperzellen in einer älteren Animation des Kollegen Schickor. Online Betrachtung auch ohne, Download nur mit Passwort möglich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321975", "HE": "DE:HE:321975" }

  • Aa-heterozygot: Eine Einführung in die Stammbaumanalyse

    Aa-heterozygot: eine Einführung in die Stammbaumanalyse ist ein interaktiver online Selbstlernkurs für Schüler/innen der Klassen 9, 10. Der Kurs stammt von der Homepage des Kollegen Mallig und enthält wie üblich auch einen Quiz und zahlreiche Lückentexte, die online ausgewertet werden können.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:158290", "HE": "DE:HE:158290" }

  • Replikation (Animation)

    Hier finden Sie eine Animation der Replikation in englischer Sprache.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1020574" }

  • Klon ist nicht gleich Klon

    Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:961451", "HE": "DE:HE:961451" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Vererbungslehre [ Biologie [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Gentechnologie [ Vererbung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Evolution [ Chemie [ Tier [ Moralphilosophie [ Ethik [ Zoologie [ Physik [ Humanmedizin [ Forschung