Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Aufzeichnung steht zur Verfügung: COER13 - SchnOERzeljagd mit edutags

    Vom 15.-28.04.2013 steht im OER-Online Kurs ?COER13´´ das Thema ?OER suchen und finden - Repositorien und andere Fundstellen´´ auf dem Plan. Im Rahmen dieses Lernmoduls läuft eine SchnOERzeljagd, die zusammen mit der Social Tagging Plattform edutags veranstaltet wird und bei der es ums Suchen und Finden von offenen Bildungsressourcen geht, die auch wirklich im Unterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50323" }

  • OER suchen - Experten diskutieren die Herausforderung - Aufzeichnung der Diskussion vom 22.04.13 steht ab jetzt online zur Verfügung

    Im derzeit laufenden OER-Online Kurs ?COER13″ steht das Thema ?OER suchen und finden ? Repositorien und andere Fundstellen? auf dem Plan. Am 22.4.2013 um 16:00 Uhr hat u.a. Richard Heinen, Universität Duisburg-Essen und Projektpartner bei edutags, als Suchexperte mit zusammen mit anderen Experten Probleme des Auffindens von Open Educational Resources (OER) diskutiert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50341" }

  • Zuwanderung und Integration

    Zuwanderung und Integration war ein Modellprojekt der Forschungsgruppe Jugend und Europa am Centrum für angewandte Politikforschung gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms entimon. Der vorliegende Praxisband macht vielfältige inhaltliche und methodische Angebote (Übungen, Planspiel), sich auf konstruktive und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32304", "HE": "DE:HE:118093" }

  • Web-2.0-Angebote im Fokus - Vorträge auf der Didacta 2012 zu Projekten des Deutschen Bildungsservers

    14.02.2012 Zwei Vorträge des Deutschen Bildungsservers auf der Didacta 2012 erläutern Einsatzmöglichkeiten von Web-2.0-Elementen in den Bereichen Vernetzung, Wissenstransfer und Lernunterstützung. Dabei stehen die Angebote edutags und das bildungsserverWIKI Klimawandel des Bildungsservers im Fokus. Die ausführliche Beschreibung der Vorträge steht u.a. auch im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48502" }

  • Wie Cybermobbing Lehrern das Leben zur Hölle macht

    Der fünfte und letzte Teil des Schwerpunktthemas ?Cybermobbing? behandelt die Thematik aus Sicht der Lehrer und Lehrerinnen - sowohl in ihrer Rolle als Betroffene als auch bezüglich ihrer Präventionsmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49336" }

  • Georg Auernheimer (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität

    Interkulturelle Kompetenz ist - wie in anderen gesellschaftlichen Praxisfeldern - zu einem Thema der pädagogischen Fachdiskussion geworden. Teils ist das Konzept umstritten, teils wird es fraglos in die politische und pädagogische Programmatik aufgenommen. In dem Band kommen KritikerInnen und BefürworterInnen des Konzepts zu Wort. Er enthält erstens prinzipelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30492" }

  • „Digitale Bildung neu denken“ - Initiative fördert innovative Unterrichtskonzepte

    Die Samsung Electronics GmbH unterstützt mit der Initiative „Digitale Bildung neu denken“ Schulen dabei, den kompetenten Umgang mit digitalen Technologien zu lehren und zu lernen. Im Rahmen des Wettbewerbs „Ideen bewegen“ sucht sie innovative digitale Unterrichtskonzepte, außerdem fördert sie gezielte Projekte an Schulen und in der Lehrerbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59371" }

  • „Pädagogische Hochschule Schwyz - Wo neue Medien Tradition haben.“ : Lehrerbildung und Digitalisierung

    In der Pädagogischen Hochschule Schwyz in Goldau befinden sich Lehreraus- und weiterbildung, Dienstleistung sowie Forschung und Entwicklung unter einem Dach. Außerdem besitzt die Hochschule einen besonderen Ausbildungs- und Forschungsschwerpunkt im Bereich des Lernens mit digitalen Medien. Die Online-Redaktion von „Bildung + Innovation“ sprach im vorliegenden Artikel mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60101" }

  • „Digitale Bildung neu denken“ - Initiative fördert innovative Unterrichtskonzepte

    Die Samsung Electronics GmbH unterstützt mit der Initiative „Digitale Bildung neu denken“ Schulen dabei, den kompetenten Umgang mit digitalen Technologien zu lehren und zu lernen. Im Rahmen des Wettbewerbs „Ideen bewegen“ sucht sie innovative digitale Unterrichtskonzepte, außerdem fördert sie gezielte Projekte an Schulen und in der Lehrerbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59371" }

  • Vermittlung von Informationskompetenz an Grundschulen: Stand und Perspektiven

    Die vorliegende Master?s thesis des Zusatzstudiengangs Bibliotheks- und Informationswissenschaft (Master of Library and Information Science) basiert auf der These, dass der kompetente Umgang mit dem PC und dem Internet als Instrument zur Informationsbeschaffung zukünftig eine Schlüsselkompetenz für das Arbeitsleben darstellen wird. Daher sollten Kinder das Arbeiten mit den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41175" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite