Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Schlagwörter: KUNST)

Es wurden 155 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Leonardo da Vinci

    Die freie Enzyklopädie Wikipedia veröffentlicht in einem Artikel zu Leonardo da Vinci detailliertte Angaben zu seiner Biografie, dem Werk (Zeichnungen, Gemälde, Erfindungen, wissenschaftliche Abhandlungen), zu Sekundärliteratur sowie eine Liste weiterführender Internetquellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37793" }

  • Das Stundenbuch des Duc de Berry - Unterrichtseinheit

    Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien. Dieser Unterrichtsversuch entstand innerhalb des kubim-Projekts `Ikonothek`, das eine webfähige Bild- und Materialdatenbank mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29422" }

  • Das Stundenbuch des Duc de Berry - Unterrichtseinheit

    Die neuen Medien und ihre vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten sind eine geeignete Plattform, um tradierte Bildgenres ins rechte Licht zu rücken. Ein schul- und fächerübergreifendes Projekt experimentiert mit alten Bildern und neuen Medien. Dieser Unterrichtsversuch entstand innerhalb des kubim-Projekts `Ikonothek`, das eine webfähige Bild- und Materialdatenbank mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29422" }

  • Zugänge zu moderner Kunst - Unterrichtseinheit

    Wie bereitet man Ausstellungsbesuche zur modernen Kunst vor und nach? Diese Unterrichtseinheit gibt Beispiele für den Besuch der Ausstellung `The Guggenheim Collection` in der Kunst- und Ausstellungshalle Bonn vom 21. Juli 2006 bis zum 7. Januar 2007. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35290" }

  • Kunst - Kerncurriculum gymnasiale Oberstufe (Entwurfsfassungen)


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793602" }

  • Leitfaden zum Fach Kunst (Sekundarstufe I)

    Maßgebliche Orientierungstexte zum Kerncurriculum

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793603" }

  • Kerncurriculum Kunst (Hauptschule )


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793604" }

  • Kerncurriculum Kunst (Realschule )

     Das neue Kerncurriculum für Hessen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793605" }

  • Kerncurriculum Kunst (Gymnasium)

     Das neue Kerncurriculum für Hessen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793606" }

  • Romanische Kunst - wuchtig und rund (Video von BR-alpha/Stil-Epochen)

    Blockhaft und mächtig wirken die erhaltenen romanischen Bauten. Der Rundbogen ist das prägendste Stilelement jener Zeit - und erklärt in seiner statischen Notwendigkeit das wuchtige Erscheinungsbild der Kirchen. Gleichzeitig schaffen Mönche und Künstler neue bildhafte Erzählweisen in der Buchkunst und in der Bildhauerei.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1324285" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite