Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 77 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ein Clown jongliert mit bunten Bällen

    Die Software "Ulead PhotoImpact" ist ein vielseitiges und zugleich bedienerfreundliches Grafikprogramm, mit dem schon Grundschulkinder sinnvoll arbeiten können. Der Gestaltungsfreude sind kaum Grenzen gesetzt. Hier einige Beispiele mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Unterrichtseinsatz.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.534455" }

  • Die Wanze: Produktive Lektüre eines Insektenkrimis

    Die methodische Vielfalt stellt die Lernenden sowohl vor kognitive und affektive als auch vor kreative Herausforderungen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.419140" }

  • Netzmedien im Kunstunterricht

    Das Unterrichtsfach Kunst kann in der neuartigen visuellen Kultur der Netzmedien eine wichtige Bildungsaufgabe übernehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.428423" }

  • Ikonothek: 100 Bilder für den Unterricht

    Die erweiterbare Datenbank bietet Darstellungen von 100 Objekten für den Kunst- und Geschichtsunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.510611" }

  • Zu Besuch im Hundertwasserhaus

    Meist verschwinden die Ergebnisse aus dem Kunstunterricht nach einer kurzen Präsentation in der Zeichenmappe. Warum aber nicht die schönsten Bilder zusammen mit Geschichten zu einer Gemeinschaftsarbeit auf CD-ROM zusammenfassen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.422038" }

  • Videokonferenzen im Englischunterricht

    Durch Videokonferenzen entsteht ein interkultureller Austausch zwischen britischen und deutschen Grundschulkindern. Die Anwendung der Fremdsprache in authentischen Kommunikationssituationen hat einen hohen Motivationsfaktor.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.578185" }

  • Der Fönig auf dem Klohmarft - ein etwas anderes Märchen

    Märchen fortsetzen, Geschichten schreiben – erfahrungsgemäß brechen viele Schülerinnen und Schüler bei diesen Vorhaben nicht in Jubel aus. Anders beim "Fönig", einem Märchen der besonderen Art, bei dem das Spiel mit der Sprache den speziellen Kick ausmacht.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.422405" }

  • Streitbilder - Alte Meister neu entdeckt

    Wie passen alte Meister und digitale Medien zusammen? In diesem Unterrichtsprojekt an der Hunsrück-Grundschule in Berlin-Kreuzberg wurden handlungsorientierte Verfahren ausprobiert, um sich einem alten Gemälde anzunähern. Digitalkamera und Bildbearbeitung, PowerPoint und Internet kamen dabei ebenso zum Einsatz wie Pinsel und Rollenspiele.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.347398" }

  • The Gruffalo – Vom Storybook zum Theaterstück

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder „ganz nebenbei“ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.459545" }

  • Crossing the Cultural Divide - Learning together

    Grundschulkinder erstellen mit dem Computer englische Texte, malen Bilder, lernen Gedichte und Reime kennen: All das geschieht im Rahmen einer deutsch-britischen Schulpartnerschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.466092" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite