Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: KUNST)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?

    In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kunst aufräumen

    Ursus Wehrli beschäftigt sich u.a. mit dem Aufräumen von Kunst. Unter Bilder kann man sich das ansehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kunstfreiheit und künstliche Intelligenz

    Das Material soll die Schülerinnen und Schüler dazu anregen sich mit dem Thema „Freiheit in der Kunst“ zu beschäftigen und zu diskutieren, welche Chancen und Grenzen die künstliche Intelligenz besitzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wenn KI Kunst erschafft

    Die SuS lernen die  KI im Kunstkontext kennen und diskutieren ausgehend von einem kurzen Video mit verteilten Rollen zum Thema.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fachdidaktik Kunst

    Inhaltsverzeichnis Techniken Methoden Medien Sozialformen Sonstiges   Aktueller Hinweis: Die Zeit des ZUM-Wikis geht zu Ende! 01.09.2021: Das ZUM-Wiki kann nur noch gelesen werden.Ende 2021: Das ZUM-Wiki wird gelöscht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677375" }

  • Theorie der Kunst

    Als Theorie der Kunst können alle diskursiven Abhandlungen verstanden werden, die das Wesen, die Voraussetzungen sowie möglichen sachimmanenten Gesetzmäßigkeiten von Kunst (im weiten Sinne: Bildende Kunst, Literatur, Musik, Darstellende Kunst, Angewandte Kunst) theoretisch zu bestimmen versuchen.Kunsttheorie ist ein umfassender Begriff, der sich mit der Genese, dem Wesen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677374" }

  • Nicola Rother Kunstunterricht Grundschule

    Unterrichtsvorschläge für den Kunstunterricht der Grundschule, die auch für die Sekundarstufe I geeignet sind. Die Materialien sind nach den Kategorien: Themen, Künstler, Materialien, Techniken und fächerübergreifender Unterricht sortiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30114", "HE": "DE:HE:123770" }

  • Schuldokumenta Kunst ʺStraßeʺ

    Die Schuldokumenta 5.0 ist eine Bilder- und Skulpturenausstellung von Mittelstufen-Schülerinnen und -Schülern der Butzbacher Schulen.  In Zusammenarbeit von Kunstlehrern und Pädagogen anderer Fachbereiche werden von Schülerinnen und Schülern  der Sekundarstufe I Gemälde und bildhauerische Werke bzw. Aktionen erstellt, die während einer „Schuldokumentawoche“ in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

  • Verlust einer Dimension die Zentralperspektive

    Das Computeralgebrasystem MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit als Werkzeug zur Gewinnung von Einsichten in die mathematischen Grundlagen der Zentralperspektive. Zudem stehen auch ideengeschichtliche Aspekte im Vordergrund.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000913" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite