Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 166 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kontextkunst

    Kontextkunst kann als Anregung dienen, Kunst in ihrem institutionellen Umfeld zu verstehen. Die Guggenheim-Ausstellung in Bonn bietet einen Anlass.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53019" }

  • Graffiti

    Aus den Erkenntnissen, die sie durch Netzrecherche und Dokumentation mittels digitaler Fotografie gewinnen, entwickeln Jugendliche eigene Graffitis.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53648", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.764770" }

  • Surrealismus - vom Orientteppich zur Bildmontage am PC

    Die Sequenz beinhaltet eine Einführung als Basis, eine Exkursion zur Motivation und den Einsatz eines Bildbearbeitungsprogramms zur Umsetzung der persönlichen Idee.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53944", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.854101" }

  • Proportionen des Gesichts

    Die Schülerinnen und Schüler sollen ein Gesicht möglichst naturgetreu und proportional stimmig abzeichnen. Dabei hilft ihnen ein interaktives Whiteboard.; Lernressourcentyp: Grafik (interaktiv); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53633", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.761974" }

  • Fehlfarben und Fehldrucke: Experimentierfeld Drucker

    Diese Unterrichtseinheit zeigt unterschiedliche Ansätze, den Drucker als gestalterisches Element in den künstlerischen Prozess experimentell einzubeziehen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53856", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.827366" }

  • Wallraf Museum: Kinderrallye "Mit Willi unterwegs im Wallraf"

    Der Museumsdienst Köln bietet für Kinder ab 8 die Entdeckung des Wallraf Museums diesen Kinderführer zum Download an. Er ist reich bebildert und enthält viele Aufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003199" }

  • Museum Ludwig Koeln: Zeitgenoessische Kunst verstehen

    Für die Erkundung des Museums Ludwig in Köln stellt der Museumsdienst Köln diesen Fragenkatalog zur Verfügung. Moderne Werke scheinen manchmal verschlüsselt zu sein, doch gibt es Wege, ihrem Anliegen, ihrer Bedeutung bzw. ihrer Kommunikationsabsicht auf die Spur zu kommen. Assoziationen spielen dabei eine wichtige Rolle. Nicht alle Fragen lassen sich auf das einzelne ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003197" }

  • Zugänge zu moderner Kunst

    Diese Unterrichtseinheit gibt Beispiele für die Vor- und Nachbereitung des Besuchs der Ausstellung "The Guggenheim Collection".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53017", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.543999" }

  • Einstein und die Kunst

    Was verbindet den berühmten Physiker Albert Einstein mit der Kunst? Vier thematische Brücken, wie das Einsteinjahr in den Kunstunterricht Einzug halten kann.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52802", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.452696" }

  • Brueghel multiperspektivisch (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung beschreiben die SchülerInnen gemeinsam das Bild von Pieter Brueghel `Heimkommende Jäger`. Mithilfe eines Quiz wird die Beobachtung vertieft. Auf diese Art erlernen die SchülerInnen die genaue Beobachtung und Beschreibung eines Bildes sowie die bildnerische Erzählform. Durch die parallele Darstellung des Geschehens aus verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20441" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite