Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK") und (Systematikpfad: KUNST) ) und (Schlagwörter: MUSIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Popmusik in der Grundschule - PopiG
Im Lugert Verlag erscheint die Zeitschrift Popmusik in der Grundschule. Inhalt sind Praxismaterialien für den Musikunterricht, die an der Lebenswelt der Kinder orientiert sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:50464" }
-
Ideen und kostenlose Materialien für den Musikunterricht
Hier finden Sie zahlreiche Ideen und kostenfreie Materialien für den Musikunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe.
Details { "DBS": "DE:DBS:61849" }
-
Das Musik-Umwelt-Projekt "EcoSonic Playground"
Das "EcoSonic Playground Project (ESPP) hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Interesse an Musik und Kunst mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu vereinen. Musikinstrumente werden hier aus wiederverwendbaren Materialien gebaut und sind für Grundschulen damit eine wertvolle Anregung für Projektwochen oder -tage sowie für den fächerübergreifenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63474" }
-
Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik
Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }
-
Niedersächsisches Kulturförderungsprojekt: Hauptsache Musik
Das Internet-Portal HAUPTSACHE MUSIK wird gemeinsam vom Landesmusikrat Niedersachsen sowie dem Niedersächsischen Kultusministerium betreut. Es informiert über Veranstaltungen, Ausschreibungen, Aktionen der Kooperationspartner und über Angebote der Fort- und Weiterbildung.
Details { "DBS": "DE:DBS:49094" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: