Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "MEDIENPÄDAGOGISCHER ASPEKT") ) und (Systematikpfad: "MEDIEN IM GESELLSCHAFTLICHEN SYSTEM")

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mai 2009: Europa wählt ein neues Parlament

    Informationen und Links zur Europawahl, zur Arbeit des Europaparlaments und zum Wahlkampf im Internet; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53673", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.770395" }

  • Abgemahnt und abgestraft

    Urheberrechtsverletzung - Was ist zu tun bei Abmahnung, Unterlassungserklärung und Vertragsstrafe?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.774261" }

  • Neuer Leitfaden: Internet- und Handynutzung von Kindern

    Pädagogische Fachkräfte, die Elternabende zum Thema Medienerziehung durchführen, erhalten inhaltliche und organisatorische Unterstützung.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.762241" }

  • Sicher unterwegs im Web 2.0

    Damit Kinder im Umgang mit dem Internet ihre Medienkompetenz schulen können, muss Gefahren vorgebeugt werden, und einige Regeln sollten Beachtung finden.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.860278" }

  • Interaktive Whiteboards im Grundschulunterricht

    Der Artikel erklärt, wie interaktive Whiteboards funktionieren, und beleuchtet ihre Einsatzmöglichkeiten im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.754702" }

  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Soll ein Tafelbild im Unterricht entstehen, müssen Sie Elemente vorbereiten und anschreiben. Ähnlich, aber einfacher ist die Arbeit am interaktiven Whiteboard.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760018" }

  • Wie Eltern das Kinderfernsehen nutzen

    Welche Rolle übernimmt der Fernseher im Alltag von Familien mit kleinen Kindern? Ist er ein Babysitterersatz oder gibt es vielfältige andere Situationen, in denen Eltern für Ihren Nachwuchs den Fernseher einschalten? Was kommt gut an und was stört Eltern am Kinderfernsehen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.773716" }

  • Interaktives am Board

    Interaktive Übungen an der digitalen Tafel ermöglichen einen schülerzentrierten und abwechslungsreichen Unterricht und erhöhen die Motivation der Kinder und Jugendlichen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760034" }

  • Kein interaktives Whiteboard ohne Methodik und Didaktik

    Zahlreiche Klassenzimmer werden derzeit mit digitalen Tafeln ausgestattet, und Lehrkräfte erhalten Einführungen in die individuelle Boardsoftware. Reicht das?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.759997" }

  • Verletzendes Online-Verhalten

    Mit den zunehmenden technischen Möglichkeiten, die die digitalen Medien bieten, steigt auch der Bedarf an Orientierung. Wer sagt einem, was geht und was besser nicht im Internet veröffentlicht bzw. angeklickt werden sollte? Welche Handlungshilfen und Vereinbarungen braucht es für Kinder, Jugendliche und erwachsene Internetnutzer? Und auf welche Werte genau sollten sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012697" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite