Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: LERNEN)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Soll ein Tafelbild im Unterricht entstehen, müssen Sie Elemente vorbereiten und anschreiben. Ähnlich, aber einfacher ist die Arbeit am interaktiven Whiteboard.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760018" }

  • Interaktives am Board

    Interaktive Übungen an der digitalen Tafel ermöglichen einen schülerzentrierten und abwechslungsreichen Unterricht und erhöhen die Motivation der Kinder und Jugendlichen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.760034" }

  • Kein interaktives Whiteboard ohne Methodik und Didaktik

    Zahlreiche Klassenzimmer werden derzeit mit digitalen Tafeln ausgestattet, und Lehrkräfte erhalten Einführungen in die individuelle Boardsoftware. Reicht das?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.759997" }

  • Entwicklung und Qualität einer Lernumgebung

    Welche Akteure sollten bei der Entwicklung einer Lernumgebung involviert sein und welche Qualitätsgrundsätze sind von Bedeutung?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.733666" }

  • Machen Medien dick, dumm, krank und traurig?

    In einem SPIEGEL-Artikel wurde eine Studie von Christian Pfeiffer zitiert, nach der ein Übermaß an Medienkonsum dick, dumm, krank und traurig mache. Lesen Sie, was Dr. Stefan Aufenanger, Professor für Erziehungswissenschaft und Medienpädagogik an der Universität Mainz dazu meint.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.731136" }

  • Lernen lernen

    Der Autor des Artikels beleuchtet das Lernen mit Medien und Methoden und appelliert an den Lehrenden bei der Wahl der Methode authentisch zu bleiben.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.753586" }

  • Kinder und Jugendliche: Lernen lernen

    Der Autor des Artikels beleuchtet das Lernen mit Medien und Methoden und appelliert an den Lehrenden bei der Wahl der Methode authentisch zu bleiben.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.753825" }

  • Weblog oder Logbuch im Netz

    Eine einfache Möglichkeit, Inhalte im Web zu veröffentlichen und zu kommentieren, bieten Blogs - und sind damit für viele Internetuser interessant.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.729571" }

  • Handys in Kinderhand

    Handys haben in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen längst einen festen Platz. Einer aktuellen europaweiten Studie zufolge verfügen die meisten Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren über ein eigenes Mobiltelefon.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.728721" }

  • Interessante Web 2.0-Anwendungen

    Blogs, Wikis und Podcasts alleine sind nur ein Bruchstück des Phänomens Web 2.0. Hier finden Sie eine Zusammenstellung weiterer typischer Web 2.0-Anwendungen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.729723" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite