Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: FILMANALYSE)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial zu Filmen

    Zu vielen, auch aktuellen Filmen werden hilfreiche Informationen und Unterrichtsmaterialien als Filmhefte von verschiedenen Institutionen angeboten. Um Kolleginnen und Kollegen einen schnellen Zugriff auf diese Materialien zu ermöglichen wurde auf der Seite von kinofenster.de eine zentrale Suche eingerichtet. Über eine Titelsuche kann hier auf die Materialien vieler Anbieter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000541" }

  • Unterrichtshilfen zur Erstellung von Filmkritiken

    Das Erstellen von Filmkritiken im Unterricht kann eine sehr intensive Form der Auseinandersetzung mit einem Film darstellen. Um Lehrerinnen und Lehrern hierzu Hifen anzubieten wurden im Rahmen des Filmkritikwettbewerbs der SchulKinoWochen NRW in Kooperation mit spinxx.de Unterrichtsmaterialien und eine Eingabevorlage für Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000540" }

  • Inklusion hat spätestens seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechts-Konvention durch die Bundesrepublik Deutschland am 26. März 2009 sowohl für den Bildungs- als auch für den Kulturbereich eine hohe Relevanz erhalten. VISION KINO hat dazu nun einen Leitfaden veröffentlicht, der Lehrkräften, (Medien-) Pädagogen/innen, aber auch engagierten Kinobetreibern/innen, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955475" }

  • Praxisleitfaden: "Inklusion und Filmbildung" Methoden, Tipps und Informationen für eine inklusive Filmbildung

    Inklusion hat spätestens seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechts-Konvention durch die Bundesrepublik Deutschland am 26. März 2009 sowohl für den Bildungs- als auch für den Kulturbereich eine hohe Relevanz erhalten. VISION KINO hat dazu nun einen Leitfaden veröffentlicht, der Lehrkräften, (Medien-) Pädagogen/innen, aber auch engagierten Kinobetreibern/innen, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955475" }

  • Ernest und Celestine (Fr/Bel/Lux 2012) - Begleitmaterialien

    Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Die Mäusekinder im Internat tief unter der Erdoberfläche lernen dies schon von klein auf. Nur die Waise Célestine will nicht so recht an die Geschichte vom großen, bösen Bären glauben, die ihr immer und immer wieder erzählt wird. Sie würde gerne einmal einen Bären kennen lernen – und bald schon geht ihr Wunsch bei einem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955481" }


  • Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011809" }

  • Ausgezeichnet! - Unterrichtsmaterial zu dem Film â?Die drei Räuberâ?

    Mit dem Label â?Ausgezeichnet!â? empfiehlt FILM+SCHULE NRW ausgewählte Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme, die sich aufgrund ihrer Thematik, Gestaltung und Ästhetik besonders für den Einsatz im Unterricht eignen. Alle Filme stehen Lehrkräften kostenlos online über EDMOND NRW oder den Medienverleih der Medienzentren in NRW zur Verfügung. Zu einigen Produktionen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011809" }

  • Ernest und Celestine (Fr/Bel/Lux 2012) - Begleitmaterialien

    Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Die Mäusekinder im Internat tief unter der Erdoberfläche lernen dies schon von klein auf. Nur die Waise Célestine will nicht so recht an die Geschichte vom großen, bösen Bären glauben, die ihr immer und immer wieder erzählt wird. Sie würde gerne einmal einen Bären kennen lernen ? und bald schon geht ihr Wunsch bei einem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955481" }

  • Unterrichtsreihe: Erforscht den Begriff ‚Territory’

    Diese Lektion liefert flexible Unterrichtsaktivitäten und Materialien für eine kurze Unterrichtsreihe. Diese Reihe dient als Begleitmaterial zu den Filmen unseres InterACT Filmfestivals in 2014 und ist am besten geeignet für SchülerInnen der Klassen 9 und aufwärts

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013058" }

  • Schule im Kino - Praxisleitfaden für Lehrkräfte. Tipps, Methoden und Informationen zur Filmbildung

    VISION KINO erstellt mit dem Praxisleitfaden "Schule im Kino" eine Publikation für Pädagogen und Pädagoginnen, die Film in den Unterricht integrieren möchten. Die 40-seitige Broschüre "Schule im Kino. Tipps, Methoden und Informationen zur Filmbildung" befasst sich mit allen Themen rund um den Kinobesuch mit der Schulklasse und den Umgang mit Film im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000477" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite