Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: FRIEDENSERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: "DEMOKRATISCHE ERZIEHUNG") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Toleranz lernen und erleben: Die F.C. Flick Stiftung

    Seit September 2001 fördert die Potsdamer F.C. Flick Stiftung Projekte gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz. Sie will Zivilcourage und das friedliche und tolerante Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen fördern und so dem Rechtsextremismus und der Gewalt von Jugendlichen entgegenwirken. Im Mittelpunkt der bisherigen Stiftungsarbeit standen insbesondere die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50726" }

  • Toleranz lernen und erleben: Die F.C. Flick Stiftung

    Seit September 2001 fördert die Potsdamer F.C. Flick Stiftung Projekte gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz. Sie will Zivilcourage und das friedliche und tolerante Zusammenleben aller Bevölkerungsgruppen fördern und so dem Rechtsextremismus und der Gewalt von Jugendlichen entgegenwirken. Im Mittelpunkt der bisherigen Stiftungsarbeit standen insbesondere die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50726" }

  • Demokratie, Globalisierung, Interkulturelles (Unterrichtsmaterial)

    Der Berlin-Brandenburgische Bildungsserver bietet in seiner Sammlung zu Übergreifenden Themenkomplexen auch Links und Materialien für das Themenfeld Interkulturelles, Globales, Rechtsextremismus, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Demokratiepädagogik und Menschenrechte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18276" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Friedenspädagogik [ Wirtschaft [ Staatsbürgerkunde [ Sozialkunde [ Schulforschung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Politikunterricht [ Politik [ Internationaler Vergleich [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Gesellschaftslehre [ Gesellschaft [ Demokratisch Handeln [ Demokratieverständnis