Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: RECHERCHE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Schu:Bi - Schule und Bibliothek
Das Projekt Schu:Bi - Schule und Bibliothek ist eine Kooperation von fünf Bibliotheken und vier Schulen unterschiedlichen Typs aus Stadt und Region Oldenburg zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz bei Schülerinnen und Schülern aller Schulformen in der Region. Die Webseite enthält, nach Schulstufen unterteilt, Informationen und Materialien zu acht von den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41078" }
-
Das politische Bildungsnetz: Methodenmodule für den Politikunterricht
Es erwarten Sie 45 Methodenmodule für den Politikunterricht, mit didaktischem Kommentar und ansprechenden Übungsaufgaben und Arbeitsblättern für Jugendliche zum Downloaden. Die Module decken folgende Rubriken ab: Infogewinnung, Recherche, Infoverarbeitung, Üben& Wiederholen, Argumentation, Makromethoden.
Details { "DBS": "DE:DBS:42803" }
-
Informationelle Selbstbestimmung
Die Unterrichtsreihe Informationelle Selbstbestimmung versucht, an den neuesten Entwicklungen auf dem Sektor Multimedia anzuknüpfen und diese unter dem Gedanken des Datenschutzes zu untersuchen. Dabei wurde auf den Einsatz unterschiedlicher didaktischer Methoden in der Kombination mit neuen Medien Wert gelegt: So erfolgt der Einstieg ins Thema mittels einer, auch über ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42804" }
-
Beispiel für eine Unterrichtseinheit (6 Stunden) zum Thema: "der Hund"
In der Unterrichtseinheit für den Biologieunterricht in der 5. Klasse zum Thema Hund sollen sich die Schüler mit Hilfe der in der Bibliothek vorhandenen Sachbücher selbstständig und in Partnerarbeit Wissen erarbeiten. Dabei soll vor allem die Recherche in Sachbüchern geübt werden
Details { "DBS": "DE:DBS:45926", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003619" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: