Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • interculture journal - Onlinezeitschrift für interkulturelle Studien

    Als Weiterentwicklung der interdisziplinär ausgerichteten wissenschaftlichen Fachzeitschrift Interculture-Online will interculture journal dazu beitragen, theoretische und praktische Erkenntnisse zum Thema Interkulturalität zu fördern und zu erweitern. Interculture journal veröffentlicht deutsch- oder englischsprachige Artikel aus Wissenschaft und Praxis zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36070" }

  • Dossier Interkulturelle kulturelle Bildung

    Die deutschen Kulturinstitutionen öffnen sich eher schwerfällig für ein kulturell heterogenes Publikum. Sind den Kulturanbietern wie etwa Theatern, Museen oder Philharmonien diese vielfältigen Blickwinkel und Hintergründe bei Kulturschaffenden wie auch im Publikum bewusst? Was muss passieren, damit sich ein vielfältiger zusammengesetztes Publikum von den Institutionen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47965" }

  • Religious Tolerance

    This website contains a vast array of information about religions from around the world. both traditional and alternative. The various sections help to explain the history, culture, divisions, etc. of many religious belief systems. The website is kept up to date and includes sections of ´religious intolerance in the news` and ´religious tolerance in the news`. These can be ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15641" }

  • Paedagogik Zentrum der Jewish Agency

    Die Websiten dies Paedagogik Zentrums bieten Informationen und Aktivitaeten zur juedischen und israelisch/zionistischen Geschichte, juedischen Feiertagen, Wochenabschnitten der Tora, das Programm ´´Wir bauen eine virtuelle juedische Welt´´, mit dessen Hilfe Gruppen aus Israel und der Diaspora miteinander und von einander lernen koennen. Dazu gibt es Chats, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14159" }

  • ´Critical Incidents`– aus schwierigen Situationen lernen.

    Der Aufsatz (7 S.) ist die schriftliche Version eines Vortrages mit anschließender Diskussion, der im Rahmen der Fachtagung lern-netzwerk Bürgerkompetenz “Von der Schlüsselqualifikation zur Kompetenzentwicklung´´ im Dezember 2003 von der Autorin gehalten wurde. Die critical incidents Methode wird zunächst definiert, die Prozeduren Planung, Durchführung, und Auswertung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23286" }

  • Eine Welt im Internet: Zentrale Einstiegsseite zum globalen Lernen.

    Dies ist die Eingangsseite der ´´Eine Welt Internet Konferenz (EWIK)´´. Die in diesem Zusammenschluss kooperierenden Institutionen und Organisationen machen es sich zum Ziel, entwicklungsbezogene Bildung, Eine Welt Erziehung und Globales Lernen durch den Einsatz des Internet zu fördern. Die zentrale Einstiegsseite der EWIK verschafft einen schnellen und übersichtlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12458" }

  • Runnymede Trust

    This link connects to a special section of the Runnymede Trust´s website that deals with Islamophobia and the history of Islam in Britain. This will be an especially useful resource for teachers of religion, history and citizenship.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15639" }

  • Das DFJW und interkulturelle Suchprozesse

    Forschungsorientierte Aus- und Fortbildungsprogramme im DFJW; auf französisch ; auch als 83 bzw. 88kb zip-Datei erhältlich

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19537" }

  • Zuwanderung und Integration - Materialien für die politische Bildung

    Zuwanderung und Integration war ein Modellprojekt der Forschungsgruppe Jugend und Europa am Centrum für angewandte Politikforschung gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms entimon. Der vorliegende Praxisband macht vielfältige inhaltliche und methodische Angebote (Übungen, Planspiel), sich auf konstruktive und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32304", "HE": "DE:HE:118093" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zum Dokumentarfilm "ALLES GUT"

    Pädagogisches Begleitmaterial zum Dokumentarfilm “Alles gut“ Pädagogische Empfehlung: ab 13 Jahre, ab 8. Klasse Unterrichtsfächer: Gemeinschaftskunde, Politik, Ethik, Religion, Deutsch, Erdkunde, Geschichte Themen: Migration, Flüchtlinge, Integration, Schule, Solidarität, Individuum (und Gesellschaft), Vorurteile

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58499" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite