Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") und (Systematikpfad: KUNSTGESCHICHTE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Face Farces

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1033" }

  • Face Farces (PDF-Dokument)

    Das Selbstbildnis gehört seit der Renaissance zur Kunstgeschichte der Neuzeit und seither ist das erkenne dich selbst unauflöslich verbunden mit der Erkenntnis der Welt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_1034" }

  • Lernpfad: Emil Nolde - Aquarelle


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769661" }

  • Webquest: Emil Nolde - Avantgardmaler und Nazi-Anhänger

    Der Maler Emil Nolde wurde im Nachkriegsdeutschland gefeiert und geehrt. Seine Nähe zum Nationalsozialismus und den Nazi-Größen wurde zugunsten seines Opferstatus - erlitten durch das Nazi-Unrechtregime - kleingehalten. Nolde war zwar glühender Hitleranhänger, wurde jedoch aufgrund seines Malstils besonders auch von Adolf Hitler selbst verfemt.Dieser Webquest möchte Sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769659" }

  • Praxisbeispiel: Die Fritz-Winter-Kids

    Im Kunstmuseum Ahlen erfahren Schülerinnen und Schüler einen erweiterten Kunstunterricht. Hier können sie sich unter anderem intensiv mit verschiedenen Künstlern auseinandersetzen oder in der Malschule künstlerische Techniken erlernen und vertiefen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005253" }

  • "Zu Tisch" - Das Selbst in Bilderinnerungen und im performativen Handeln

    Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist es erforderlich, den Themenkreis Porträt komplex erarbeitet zu haben, um zielgerichtete individuelle Schülerhandlungen zu initiieren. Die Aufgabenkomplexe 1 3 und 4 6 bilden jeweils eine Einheit und stellen zwei grundsätzliche künstlerische Arbeitsformen gegenüber: während im ersten Aufgabenkomplex die Rezeption des Kunstwerkes die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_942" }

  • "Zu Tisch" - Das Selbst in Bilderinnerungen und im performativen Handeln (PDF-Dokument)

    Zur Bewältigung dieser Aufgabe ist es erforderlich, den Themenkreis Porträt komplex erarbeitet zu haben, um zielgerichtete individuelle Schülerhandlungen zu initiieren. Die Aufgabenkomplexe 1 3 und 4 6 bilden jeweils eine Einheit und stellen zwei grundsätzliche künstlerische Arbeitsformen gegenüber: während im ersten Aufgabenkomplex die Rezeption des Kunstwerkes die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_944" }

  • Lasst Blumen sprechen - Bildsymbole entschlüsseln (PDF-Dokument)

    Am exemplarischen Bild wird in der Aufgabe 1 durch die mediengestützte Recherche das Verständnis zum Bildinhalt über die ikonografische Methode angebahnt und vertieft. Über das Beobachten und Erfassen grundlegender Proportionen von Pflanzen erweitern die Lernenden ihre zeichnerischen Fertigkeiten. Kriterien zur Erarbeitung von Naturstudien sind vor der Bearbeitung der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_938" }

  • Lasst Blumen sprechen - Bildsymbole entschlüsseln

    Am exemplarischen Bild wird in der Aufgabe 1 durch die mediengestützte Recherche das Verständnis zum Bildinhalt über die ikonografische Methode angebahnt und vertieft. Über das Beobachten und Erfassen grundlegender Proportionen von Pflanzen erweitern die Lernenden ihre zeichnerischen Fertigkeiten. Kriterien zur Erarbeitung von Naturstudien sind vor der Bearbeitung der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34977_937" }

  • Webquest: Sei ein Künstler - Impressionismus

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Impressionismus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785430" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite