Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: BERUFSBILDUNGSFORSCHUNG) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG) ) und (Schlagwörter: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 78 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
The UNESCO-UNEVOC Electronic Mail Forum
Moderierte internationale englischsprachige Mailingliste der UNESCO-Organisation für berufliche Bildung (UNEVOC),die sich v.a. an Berufsbildungsforscher wendet.
Details { "DBS": "DE:DBS:10420" }
-
Grundlagen der BLK-Tätigkeit
Beschreibung der Tätigkeiten der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK).
Details { "DBS": "DE:DBS:11413" }
-
International Vocational Education and Training Database (VOCED+) Australia
Die Datenbank VOCED (Vocational Education and Training Database) wird von dem australischen National Vocational Education & Training Clearinghouse zur Verfügung gestellt. Es werden folgende Materialien aus dem Bereich der beruflichen Bildung dokumentiert: Forschungsberichte, Evaluierungsstudien, Tagungsberichte, Artikel aus Fachzeitschriften, Bibliographien, Doktorarbeiten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:10897" }
-
Berufsbildung ist Allgemeinbildung - Allgemeinbildung ist Berufsbildung
Die Auseinandersetzung zwischen Allgemeinbildung und Berufsbildung ist ein klassisches berufspädagogisches Thema. Die Aussage ´´Berufsbildung ist Allgemeinbildung - Allgemeinbildung ist Berufsbildung´´ ist eine Positionsbestimmung moderner beruflicher Bildung. (2005)
Details { "DBS": "DE:DBS:31404" }
-
Veröffentlichungen der BLK zu Bildungsplanung und Forschungsförderung
Verzeichnis der Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung der BLK von 1980 bis 2007. Teilweise mit Download- Möglichkeit.
Details { "DBS": "DE:DBS:11430" }
-
Forschungsschwerpunkte - Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB
Die Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) sind auf fünf zentrale Themenfelder ausgerichtet. Danach sind auch die Programme strukturiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:30273" }
-
Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potenziale erkennen - Chancen nutzen. Dokumentation der Hochschultage Berufliche Bildung 2011
Die Dokumentation der 16. Hochschultage Berufliche Bildung, die vom 23. bis 25. März 2011 an der Universität Osnabrück stattfanden, liegt online bei Berufs- und Wirtschaftspädagogik online BWPAT vor. Das Thema lautete: Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potenziale erkennen Chancen nutzen. Die Fachtagung 05 - Berufliche Rehabilitation enthält einige ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47828" }
-
Integrierte Weiterbildungsberichterstattung (iWBBe) - Kooperationsprojekt von BIBB und DIE
Ziel des im Juni 2020 gestarteten Projektes ist eine stringente und systematische Darstellung von Erkenntnissen und Ergebnissen zur beruflichen Weiterbildung (integrierte Berichterstattung). Hierzu soll kein neues Berichtssystem aufgebaut werden; vielmehr geht es darum, die bislang eher punktuellen und partiellen Daten und Ergebnisse aus den bestehenden Berichtssystemen zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62086" }
-
Die Berufsbildung kriselt: Studie belegt hausgemachten Arbeitskräftemangel
Im Januar 2007 veröffentlichten die Wissenschaftler Martin Baethge, Heike Solga und Markus Wieck vom Soziologischen Forschungsinstitut an der Universität Göttingen (SOFI) die im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung erstellte Studie Berufsbildung im Umbruch Signale eines überfälligen Aufbruchs. Sie zeigt ein besorgniserregendes Bild der gegenwärtigen schulischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37962" }
-
Auswahlbibliografie zum Thema: Berufsbildungsforschung: multidisziplinär - praxisorientiert - evidenzbasiert
Die Literaturnachweise zum Thema "Berufsbildungsforschung: multidisziplinär praxisorientiert evidenzbasiert" wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die URL nachgewiesen. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58423" }