Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: BERUFSWAHLKRITERIEN) ) und (Systematikpfad: "HINFÜHRUNG ZUR ARBEITSWELT")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Onlinetest zur Berufswahl

    Welcher Beruf passt zu mir und welcher Karriere-Typ bin ich? Die Persönlichkeitstests für Schulabgänger und Berufseinsteiger helfen den richtigen Weg zu finden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013029" }

  • Was denkst du? Arbeitsblätter: Meine Talente

    Jeder hat seine besonderen Talente. Das sind Dinge, die einem leicht fallen oder die man besonders gut kann. Was sind deine Talente? Was kannst du besonders gut?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013147" }

  • Was denkst du? Arbeitsblätter: Die Talent-Schmiede

    Toll Fußball spielen, gut rappen, fünf Sprachen sprechen können oder anderen Menschen helfen: Was würdest du gerne besonders gut können? Male ein Bild von dir! Beschreibe hier, was du gerne können möchtest. Erfinde ein Talent, das es noch nicht gibt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013149" }

  • handfest - Berufsportal des Handwerks

    handfest ist das Berufsmagazin des Handwerks und bietet neben Unterrichtsmaterial Infos rund um den Karrierestart.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014959" }

  • Berufsorientierung

    Diese Ausgabe von „Politik und Unterricht“ liefert Projektberichte aus den verschiedenen Konzepten zur Berufsorientierung, die die deutschen Schularten bereitstellen. Der erste Baustein widmet sich der OiB (Orientierung in Berufsfeldern) an der Hauptschule. Dabei stehen vor allem die Begleitung eines Praktikums und die Zusammenarbeit mit der Berufsberatung im Mittelpunkt. Im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003346" }

  • Weblogeinsatz im Rahmen des Schülerbetriebspraktikums

    Dieser Fachartikel stellt Lehrkräften eine Idee vor, wie Weblogs im Rahmen des Schülerbetriebspraktikums zur Begleitung der Lernenden genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1024800" }

  • Mach dich schlau! Audiotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: „Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013145" }

  • Mach dich schlau! Audiotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013142" }

  • Mach dich schlau! Infotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013141" }

  • Mach dich schlau! Infotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: „Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite