Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL") und (Systematikpfad: BERUFSKUNDE) ) und (Systematikpfad: BERUFSWAHLKRITERIEN) ) und (Systematikpfad: "GESELLSCHAFTLICHE BEDINGUNGEN")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mach dich schlau! Audiotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: „Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013145" }

  • Mach dich schlau! Audiotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013142" }

  • Mach dich schlau! Infotext Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Er tanzt, er singt, er bringt Menschen zum Lachen und er filmt. Das sind nur einige Hobbys von Julien Bam. Der Kölner hat seine Hobbys zum Beruf gemacht. Jede Woche veröffentlicht er im Internet ein neues Video. In den Videos tanzt und singt er. Millionen Menschen schauen sich seine Videos an. Julien Bam ist Youtuber und gehört zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013141" }

  • Mach dich schlau! Infotext: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Es ist früh am Morgen. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Die meisten Leute schlafen. Jetzt beginnt für Ulli Krügler der Arbeitstag. Der 51-Jährige ist Fahrer bei der Müllabfuhr. Dass er schon so früh mit der Arbeit beginnt, findet Ulli Krügler gut: „Das Arbeiten im Sommer macht am meisten Spaß. Da hört man morgens das Vogelzwitschern, und es ist noch keiner auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013144" }

  • Mach dich schlau! Arbeitsblätter: Müllwerker Ulli ist gern auf Achse

    Aufgabe a) Der Müllmann kommt. Male ein Bild von Ulli und seinem Müllwagen. Aufgabe b) Berufs-Steckbrief Müllmann Ulli In dem Text „Müllwerker Ulli ist gern auf Achse“ lernst du viel über Ulli und seinen Beruf. Lies dir den Text gut durch. Fülle dann den Berufs-Steckbrief aus. Aufgabe c) Wer holt bei dir den Müll ab? In jeder Stadt arbeiten Müllmänner wie Ulli. Wie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013146" }

  • Arbeitsmaterialien Medien - Auch das Berufliche ist politisch - Neun Bausteine für den lernfeldorientierten Unterricht

    Der Band bietet Berufsschullehrern Unterrichtsanregungen unterschiedlichster Niveaustufen und wendet sich an Lehrkräfte aller Berufsschulformen. Er soll Lehrkräfte bei der Umsetzung von lernfeldorientiertem Unterricht unterstützen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000004" }

  • Gendersensible Berufsorientierung – Informationen und Anregungen - Eine Handreichung für Lehrkräfte, Weiterbildner/innen und Berufsberater/innen

    In der Handreichung „Gendersensible Berufsorientierung – Informationen und Anregungen“ sind Ergebnisse des Projekts „Berufsorientierung und Geschlecht“ praxisnah für Lehrkräfte und andere in der Berufsorientierung tätige Personen sowie Multiplikator/innen in der Lehrkräftefortbildung aufbereitet und mit im Unterricht einsetzbaren Materialien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013945", "DBS": "DE:DBS:58650" }

  • Mach dich schlau! Arbeitsblätter Youtuber Julien hat seine Talente zum Beruf gemacht

    Aufgabe a) Puzzle Schneide die Puzzleteile aus. Setze sie richtig zusammen. Klebe sie dann auf ein Papier. Wer ist auf dem Foto zu sehen? Aufgabe b) Fotobeschreibung Auf dem Foto siehst du Julian Bam in einem Raum. Beschreibe ihn auf dem Foto so genau wie möglich. Aufgabe c) Dreht euren eigenen Clip

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013143" }

  • Themenblätter im Unterricht - Schule und was dann?

    Wie soll ich mich entscheiden? Die berufliche Zukunft beschäftigt alle Jugendlichen. Gezielte Fragen sollen etwas Klarheit in die eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und Ziele bringen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000099" }

  • Das Betriebspraktikum – was muss ich wissen?

    Das Betriebspraktikum ist meistens die erste Berührung von Schülerinnen und Schülern mit der Berufswelt und gibt ihnen einen allgemeinen Einblick in das Berufsleben. Diese Unterrichtseinheit unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Betriebspraktika.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.987654" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite