Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Mentale Gesundheit von Lehrkräften in der Pandemie

    Viele Lehrkräfte kommen während der anhaltenden Corona-Situation an ihre Belastungsgrenze. Julia Hansen vom Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung sprach mit uns über Stress im Lehrberuf in Zeiten von Distanz- und digital-gestütztem Unterricht. Autorinnen: Leonie Meyer, Theresa Kühnert am 04.05.2021

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017799" }

  • Social Bots

    Hinter manchen Tweets stecken keine Menschen, sondern Computerprogramme, sogenannte Social Bots. Können sie eine Wahl wirklich beeinflussen? Und wie teuer ist eine Armee von digitalen Helfern?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013595" }

  • So beeinflusst der Distanzunterricht das Stressempfinden von SchülerInnen

    Die Corona-Pandemie hat den Alltag der meisten Menschen auf den Kopf gestellt, auch den von Schülerinnen und Schülern. Wie wirken sich wechselnde Unterrichtsmodelle und die Einschränkung sozialer Kontakte auf deren Wohlbefinden aus? Wir sprachen mit dem Psychologen Björn Enno Hermans. Autorinnen: Leonie Meyer, Theresa Kühnert am 04.05.2021

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017800" }

  • Filter Bubble – Echokammer – Fake News

    Zersplittert unsere Gesellschaft in kleine Gruppen, die von den anderen nichts mehr wissen wollen? Kursieren in digitalen Parallelgesellschaften Fake News? Zeit für eine Bestandsaufnahme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013594" }

  • Trolle – Influencer - Evangelisten

    Wahlkampf gewinnt man in den Köpfen. Was früher Zeitung, Radio, Fernseher waren, das sind heute soziale Netzwerke. Hier tobt der Kampf um die Köpfe. Und natürlich mischen dort auch alte Bekannte mit: Trolle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013596" }

  • Microtargeting - digitales Marketing

    Durch das Internet verbreitet sich eine neue Werbeform: Das Microtargeting. Firmen sprechen gezielt eng ausgewählte Gruppen von Menschen an und stimmen ihre Nachricht genau auf sie ab. Auch die Politik setzt vermehrt auf diese Taktik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013598" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Bildungspolitik [ Fortbildung [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Volkshochschule [ Hochschule [ Deutschland [ Lernen [ Konferenzschrift [ Österreich [ Weiterbildungsangebot [ Nordrhein-Westfalen [ Lebenslanges Lernen [ Finanzierung