Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STUDENT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Ein deutliches Süd-Nord-Gefälle: Vergleichsstudie "Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich" erschienen

    Am 23. Juni 2010 erschien die Vergleichsstudie ´Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich´. Es ist die erste Vergleichsstudie, die auf den neuen bundesweiten Bildungsstandards basiert. Sie wurde vom Berliner Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) durchgeführt. Getestet wurden die Fähigkeiten von deutschlandweit rund 36.000 Schüler(inne)n aller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45552" }

  • Lesekompetenz - Nachdenken nach PISA und IGLU

    In ihrem Aufsatz setzt sich Erika Altenburg, Dezernentin für Seminare Primarstufe und Sek. I bei der Bezirksregierung Köln, mit der Frage auseinander, was PISA- und IGLU-Studie sollten und wollten und denkt nach: 1. Über unseren Lesebegriff, denn ?Lesen ist Verstehen? (PISA u. IGLU). 2. Über die Konsequenzen aus dem Lesebegriff von PISA und IGLU. 3. Über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24226" }

  • Welkom in Suid-Afrika or Welcome to South Africa

    By Hans-Henning Jaenichen, student of English and Geography at the Justus-Liebig-University Gießen (2003-15)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828829" }

  • 50 years after The Other America: POVERTY IN THE U.S.

    Two student readings, with discussion questions, consider the state of poverty in the U.S. (Teachable Moment USA 2012).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1708303" }

  • PISA 2000: Beispielaufgaben aus dem Lesekompetenztest

    Die internationale PISA-Projektleitung hat eine Reihe von Aufgaben zur Veröffentlichung freigegeben, die im Haupt- und Feldtest verwendet worden sind. Die PISA-Aufgaben haben einen komplexen Auswahlprozess durchlaufen, in dem eine Vielzahl verschiedener Kriterien berücksichtigt wurde (z.B. vergleichbare relative Schwierigkeit in den verschiedenen Teilnehmerstaaten; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29359" }

  • Debating ”Stop and frisk”: Race, Rights, and Law Enforcement

    Two student readings examine the history of stop and frisk and the debate surounding this policing practice in the U.S. (Teachable Moments USA 2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1708284" }

  • Chicago in 1919

    A multimedia history education program. The story of Chicago opens early in the year as a time of new visions, big ideas and great promise. The year slams closed like a door on many of those visions and visionaries. However, before the door could slam completely shut, new ideas in science and technology, the arts, race relations and more had taken root in the sandy soil on the ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111995" }

  • PISA hat Leseschwäche offenbart. Zum Stand der Lesekompetenz deutscher Kinder und Jugendlicher

    Der Artikel fasst einleitend die Ergebnisse der PISA Studie 2000 mit Bezug auf die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler zusammen, die im internationalen Vergleich nur durchschnittliche Leistungen gezeigt haben, was sich bei nur leichter Verbesserung bei PISA 2003 bestätigte. Im Gegensatz zur PISA-Studie schnitten die deutschen Schülerinnen und Schüler, die bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29532" }

  • Oddział Informacji Naukowej: OIN (Polnischer Bildungsserver aus Krakau)

    Polnischsprachiges Angebot der Abteilung für wissenschaftliche Information (OIN)der Bibliothek der pädagogischen Akademie in Krakau mit aktuellen Informationsquellen mit polnischen und anderssprachigen Zeitschriftenverzeichnissen (Czasopisma) für die Bereiche Pädagogik und Bildung (Edukacja), Psychologie (Psychologia) mit zahlreichen Links zu polnischen und europäischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26427" }

  • Controversial Public Policy Issues:

    In this 12th-grade Law class at a High School in Minnesota,  the teacher engages students in a structured discussion of a highly controversial issue - racial profiling - and connects student learning both to their study of due process in constitutional law and to police procedure in their study of criminal law (Annenberg 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2844994" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite